Dienstag, 25. Juni 2013

ROSMARIN-SALBEI

ein köstlicher Duft dieser zwei ätherischen Öle, ich liebe es, wenn die ganze Seifenküche danach duftet und mindestens ein Stück kommt mit ins Haus! Mal hell, mal dunkler und die Seide gibt dem Seifenstück noch mehr Eleganz.

Donnerstag, 20. Juni 2013

Rasierseife und Zufall

 feine Rasierseife für die Herren der Schöpfung mit edlem Zubehör in Olivenhol. Sie duftet sehr männlich nach Zedernholz und Litcea.

 und hier kam der Zufall zu Hilfe, eine Seidenseife mit herrlichem Zitronen-Melissenduft. Es sollte keine spezielle Marmorierung sein, einfach nur in die Form und bischen Farbe obendrauf. Spannend, was von geworden ist, gefällt mir sehr gut.
das ist eine Auftragsarbeit für die Hofmolkerei Banse in Wittingen/Kakerbek, natürlich mit dem eigenen BIO-Jogurt. Am kommenden Sonntag, der 23.06. findet dort ein sehr nettes kleines Hoffest statt und ich bin mit meinem Stand dabei.

Freitag, 14. Juni 2013

MOTSI, das Schokoküsschen


Unser Motsikind wird jeden Tag hüscher!! Wir sind ganz glücklich, das sie bald bei uns einzieht, alles ist vorbereitet.

Donnerstag, 6. Juni 2013

TRAUER und FREUDE

 Die Trauer war groß, als unser Emmilein Anfang Januar verstarb. 16 1/2 Jahre war sie unser Glück und Sonnenschein, vom ersten bis zum letzten Tag hat sie uns nur Freude bereitet. Den Gang über die Regenbrücke hat Schneckchen ganz allein gemacht. Sie hatte am Abend noch ihr Futter gefressen, ging einige Male raus und rein, bis sie nicht mehr rein kam, nach wenigen Minuten ging ich raus um nach ihr zu sehen...da lag sie, einfach so. Tschüss kleine Lady Emmi.

 Nach einigen Wochen war dann klar, ohne Hundi im Haus und auf dem Sofa geht gar nicht, auch der Garten ist so leer. Also hieß es suchen......was nicht wirklich einfach war. Wir wollten natürlich wieder ein Dackelchen haben, einen Zwerg, Hündin und braun sollte sie sein. Und nach längerer Suche in halb Europa wurden wir fündig.www.zwergrauhhaarteckel-vom-butzelwald.de
Ganz liebevoll werden die Welpen hier im Haus aufgezogen, alles dreht sich um die Hunde, herrlich!

 am Montag haben wir die Meute in Berlin besucht, sie sind jetzt 4 Wochen alt und einfach nur bezaubernd!

 Mama Rieke ist eine tolle und sehr fürsorgliche Hundemutti, sieben Welpen zu versorgen erfordert eine menge, was sie mit Bravur leistet. Vielen Dank lieb Rieke für das wunderschöne Kind!
ganz neugierig schaut sie schon in die große Welt.


in weiteren 4 Wochen holen wir Chaosqueen- genannt Motsi ab und dann tobt hier wieder das Leben.

Weitere wunderschöne Fotos und Info zu den Teckeln findet sich auch auf facebook bei
https://www.facebook.com/lilian.recknagel?hc_location=stream