Donnerstag, 26. Juli 2012

LAVENDELSTRAUß


immer mehr liebe ich das Ostrich Oil in den Seifen, so zart und cremig ist sonst keine! Und wenn denn auch noch alles so gelingt wie hier, dann habe ich einen glücklichen Seifentag gehabt.
40% Ostrich neben den ,, normalen" Ölen, mit einem guten Schuß Mandelöl. Beduftet mit Lavandin grosso, Plum von GF.

Freitag, 13. Juli 2012

SUSHI

Wir lieben Sushi! Heute war uns danach. Gemacht mit Avocado , Möhre, Surimi, Gurke. Am liebsten mag ich sie mit frischem Thunfisch, hatte ich aber nicht. Sojasoße mit Wasabi verrührt, eingelegtem Ingwer dazu, fertig. Der Reis ist mit Sushiessig gesäuert.
Meine Röllchen sind kein Meisterwerk, aber sehr lecker.

Dienstag, 3. Juli 2012

LAVENDEL


Lavendel muß sein, immer wieder und bei mir sieht sie mal so oder so aus. Beduftet mit Lavandin, die Zutaten innerlich setzen sich aus den üblichen zusammen mit Kakaobutter. Gefärbt mit GF flüssig Lavendel, ich liebe diese Farben.
Ja und dann habe ich nach endlosem probieren über Jahre es endlich begriffen, wie man nette Banderolen herstellt, jubel. Sie sind immer noch nicht perfekt, aber jedesmal etwas besser. Klar, auf der Rückseite ist die Zutatenliste, auch das krieg ich dort eingefügt. Toll, was Frau noch alles lernen kann!
Einen schönen Abend wünsche ich Euch, ich geh jetzt einen rosa Secco trinken, muß mich selbst feiern....