Montag, 27. Februar 2012

DOSEN und KUDOS

 Diese Verpackung hab ich bei Luna gesehen, das finde ich ja soooo hübsch, mußte ich natürlich so machen.
Schaut mal ihre wunderschönen SOAP in a TIN   an.

 Diese KUDO-Formen haben vor einiger Zeit die Südheide erreicht, ich liebe sie! Die Seifen flutschen ganz von allein aus den Formen. Natürlich bekommen alle ihre eigene Dose. Duft Lemongraß.
MWM Rosenherz, leider zu groß für eine Dose, aber auch sie werden ein nettes Verpackungsdesign bekommen. Duft TEA-ROSE

Montag, 20. Februar 2012

ORANGE

und die Flüssigfarbe von GF ergibt ein ganz warmes orange, eben ganz genauso, wie eine Orange aussieht.
Beduftet ist sie natürlich auch mit Orangentraum, ich liebe diesen Duft.
Eine Seife, die mich an Urlaub in südlichen Gefilden erinnert. Ein Spaziergang durch einen Orangenhain  im Wechsel mit Mandelbäumen , die Düfte regen alle Sinne an.

Mittwoch, 15. Februar 2012

der Saloon ist fertig


 Die Steine sind vermauert und verfüllt, nun dürfen die flinken Helfer das Dach drauf tackern, ging ratz fatz.


 als nächstes wurden die großen Schiebetüren gebaut und die Aufhängung dazu.
 Alles gut verkleidet. Die Schiebetüren laufen jetzt zwischen der Wand.
 Dann ging es an die Innenverkleidung. Es wurde schön mollig warm verkleidet, Frostschäden dürfen nicht passieren, wär fatal.
 mit Bauscheinwerfer bis in den späten Abend gewerkelt.
FERTIG! Der Saloon steht.
Nun warten wir den Winter ab und dann geht es mit den Aussenarbeiten weiter, als da wäre.....ein Sitzplatz am Teich, die Trockensteinmauer ist noch nicht fertig, die Pflasterung der Gartenwege , die Pflasterung direkt am Teich, neue Bepflanzung und..........noch viel mehr. Aber noch in diesem Jahr sollen Fischlis einziehen und zum schwimmen kann ich den Teich ja auch noch nutzen.

Freitag, 3. Februar 2012

TS SMARAGD


Inzwischen mag ich die TS-Seifen total gern! Um noch einmal zu üben habe ich mir bei Renate Hilfe geholt.
Zusammen hatten wir viel Spaß und ein grünes TS-Seifchen ist entstanden. Eigentlich sollte sie blau-grün werden, das Pigment hat in der TS leider versagt. Olive-Lush verströmt einen herrlichen Duft, noch nach Tagen in der Seifenküche.