Freitag, 13. Juli 2012

SUSHI

Wir lieben Sushi! Heute war uns danach. Gemacht mit Avocado , Möhre, Surimi, Gurke. Am liebsten mag ich sie mit frischem Thunfisch, hatte ich aber nicht. Sojasoße mit Wasabi verrührt, eingelegtem Ingwer dazu, fertig. Der Reis ist mit Sushiessig gesäuert.
Meine Röllchen sind kein Meisterwerk, aber sehr lecker.

Kommentare:

mama-niki hat gesagt…

Ahhh! Legga!
lg niki, die jetzt eine Pfütze auf der Zunge hat

Ruth hat gesagt…

Liebe Dörte,
Sushi ist mein Lieblingsessen,ich hatte schon lange keine mehr, beim Anblick Deiner Leckereien läuft mir das Wasser im Mund zusammen.......mmmmmmm....sehr schön hast sie hinbekommen.
GLG Ruth

Renates Seife hat gesagt…

Da kann ich mich nur anschliessen, ich hab auch schon das Schlucken.....aber ich könnte mich ja schnell mal ins Auto setzen ;-)

Guten Appetit
Renate

claudia mold hat gesagt…

Wow, das sieht richtig professionell aus. Ich mag Sushi auch. Habe ich aber schon lange nimmer gegessen. Selber machen...???

Dagmar hat gesagt…

Huhu Dörte! Ich war gestern auch Sushi essen. Selbstmachen ist mir zu aufwendig. Wir haben in HH einen schönen Laden, in dem es sowohl Sushi als auch kleine warme Sachen auf dem Laufband gibt. Da ist auch etwas für nicht Sushi-Esser dabei!

Lecker schaut es aus.

LG
Dagmar

mical hat gesagt…

Du macht doch sehr gut Sushi-Rollen!! Obwohl ich eine Japanerin bin, habe ich seit lange nicht mehr Sushi gegessen...
mmh,nun habe ich Lust darauf!

miscellanea hat gesagt…

Das sieht so appetitanregend aus. Ich kann es förmlich schmecken!
Viele Grüße
Petra

Andrea hat gesagt…

hallo Dörte,
Hosta kann man gar nicht genug haben, zur Not weicht man auf die Minisorten aus, die passen überall hin.
Deinen Garten stelle ich mir sehr schön vor, du hast ja schon einige Bilder gezeigt. Da kann man sicher wunderbar zwischen den Buchsbäumen flanieren und ein Käffchen schlürfen ABER AUF KEINEN FALL SUSHI ESSEN!
GLG
Andrea