Donnerstag, 8. März 2012

SEIFENTORTE

diese Seifentorten sind ja nicht so meine Welt, aber was macht Frau nicht alles. Mit der Whipped hab ich mich wieder gestritten, sie klebte und schmierte mir die Hände voll. Nun gut, es ist eine Anfertigung auf Wunsch und als ich sie heute geliefert habe, brach alles in Jubelrufe aus, dann wird sie wohl nicht so schlecht sein, wie ich gedacht habe. Im stillen hab ich gedacht: ihr habt noch nicht die Torten von Lavarie gesehen , unserer Tortenkönigin
Duft ist Hafer-Honig-Milch von behawe und Aussie Tonerde ist drin. Natürlich das von mir geliebte Mandelöl und eine gute Portion Sheabutter.

Kommentare:

Lavarie - der Seifenblog hat gesagt…

Woah Dörte, die ist der Knaller! Ich liebe so eine opulente Optik (vielleicht sollte ich auch mal mehr Sahnetupfen drauf spritzen...?), da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Kein Witz.

(und dankeschön für dieses riesige Lob!!! <3 )

Friesenfan hat gesagt…

Setz' schon mal Kaffee auf ... ach nee, Du hast sie ja schon fortgeschafft ...
Ist doch toll geworden auch wenn's nicht Deine Welt ist - angeblich.
Aber sei ehrlich, das macht doch so viel Spaß so 'ne Seifentorte!?
Liebe Grüße

die Malerin hat gesagt…

Du hast Dich selbst übertroffen, hmmmmmmmmmmmm lecker sieht sie aus. Wenn ich da an Deine erste Torte denke, weißt Du noch mit der Kerze in der Mitte ;-)))

liebe Grüße Lydia ♥♥♥

emybarraca hat gesagt…

Precioso trabajo, enhorabuena, tienes
un gusto exquisito..

Stellina hat gesagt…

Die sieht doch hammermässig aus. Davon muss ich noch laaange träumen. :-)Die Jubelrufe kann ich mir sehr gut vorstellen, die sind ja schliesslich auch berechtigt.
LG Patrizia

Die Waldfee hat gesagt…

Hallo Dörte,

die Seifentoerte ist ein echter Traum und hingucker!
Da kann ich mir Lebhaft vorstellen, wie groß die Freude und Begeisterung ist.
Nicht das jemand Seifenblasen aus dem Munde weichen läßt ?!
Na, da wissen wir wer verbotenerweise genascht hat hihi.

Liebste Grüße,
Moni

Dörte hat gesagt…

Danke sehr, wenn Ihr Lust habt, kommt zum Tortennaschen, anschließend machen wir Seifenblasen.

Lydia, ja die erste Torte....einfach fürchterlich, da hab ich auch alle Fotos gelöscht, konnt doch keiner hinsehen.

yogablümchen hat gesagt…

Toll sieht so eine Torte ja wirklich aus, aber ich kann mir noch immer nicht vorstellen, sich mit so einem Stück zu waschen.
Jedenfalls hast Du ein richtiges Kunstwerk gezaubert.
lg yogablümchen

Krissi hat gesagt…

ich find sie TOLL !!!!!!

Lg Krissi

Alisavon hat gesagt…

Auch, Ab und An mal ne Torte macht doch Spass - gebs zu. Und wenn das Ergebnis dann so bejubelt wird erst recht... und zu recht! Schick ist sie geworden! Manschen wir nicht alle gern mal...? Liebe Grüße, Anke

Doreen... hat gesagt…

Also Dörte ich finde sie auch wunderschön, mehr als das.
Ich selbst hab ja noch keine gemacht aber da wir in einigen Monaten zur Hochzeit eingeladen sind und die Dame sich eine wünscht bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es zu versuchen.
Lg Doreen

Renates Seife hat gesagt…

Hi Dörte,

die sieht ja wirklich lecker aus...koch schon mal Kaffee...ich komm gleich mal rüber. Auch wenn es danach Seifenblasen gibt hihihi

LG Renate

mama-niki hat gesagt…

Schickes Törtken, liebe Dörte :)
lg niki

herta hat gesagt…

die schaut ja toll aus.... möchte man gar nicht glauben dass diese schöne Torte nicht zum Kaffee passt.

Liebe Grüße
Herta

Soapchick hat gesagt…

Thats is a beautiful soap cake Dorte, I love it.
Thanks for your nice comments as well
Ishbel aka Soapchick

s'Wuseli hat gesagt…

Liebe Dörte, im ersten Moment war ich enttäuscht dass es keine Torte zum reinbeißen ist! So lecker sieht sie aus! Da kannst Du richtig stolz sein!
Liebe Grüße
Gabi

BriMa hat gesagt…

einfach eine Wucht...
Lg
Brigitte

miscellanea hat gesagt…

Tolle Törte, Dörte!
Die Whipped sieht nicht so aus, als ob Du Dich mit ihr gestritten hättest, sondern friedfertig und hübsch. Die Beschenkten haben zu Recht gejubelt. Sehr, sehr schön.
Viele Grüße
Petra

Sibylle hat gesagt…

Kaffee zu mir....
Super! Traumhaft schöööön.
LG
Sibylle

Anonym hat gesagt…

Die ist aber toll. Torte habe ich schon länger kein gemacht.

LG
Seifenlocke

Schwester Ester hat gesagt…

Wow, eine wunderschöne Seifentorte hast du da "gebacken". Ich hab den Duft sehr gern und mit den Inhaltsstoffen sicher eine Pflegetorte ;-)

Schaumzwerg hat gesagt…

Ich bewundere Deine Seifentorte sehr, sie ist wunderschön geworden. Ich habe mich bisher immer noch nicht an eine rangetraut.

LG
Eva

Conny's Cottage hat gesagt…

Wooow und das ist echt Seife???Ich bin sorachlos.Toll!

Sei lieb Gegruesst von Conny