Mittwoch, 26. Oktober 2011

EDELFEIN


Schlicht kommt sie daher, aber ihr Inhalt ist alles andere als schlicht. Mit Babassu, Mandelöl und Jojoba neben Olive und Raps, wäscht sie sich sehr schön! Ohne Schnickschnack, nur mit ein wenig Silberpuder und der Duft Vanilla-Bean gefällt sie mir selbst richtig gut.

Montag, 17. Oktober 2011

SALZ, SOLE und NEVONIA


Soleseifen sind heißgeliebt und mit einer Extraportion Meersalz innen pflegt sie jede Haut streichelzart. Ein übriges an Pflege ergibt sich durch Shea und Mandelöl.
Um diese doch manchmal recht schwierigen Zutaten unter einen Hut zu kriegen, habe ich den unbedufteten Leim in den Divi gekippt, dann PÖ und Salz dazu. Es blieb noch genug Zeit um die Trennstege zu setzen.
Die blauen Salzkristalle sind mit Blaupaste gefärbt.

Dienstag, 11. Oktober 2011

Perfect geplant....genial daneben


Das erstemal wollte ich mit Eisenoxyd rotbraun arbeiten, eine Marmorierung mit Eisenoxyd ocker sollte es sein. Na ja, das ocker ist etwas zu erkennen und das rotbraun ist so merkwürdig lila geworden. Nur obendrauf ist es so, wie es sein sollte. Dann hab ich das eben mit einem Stempel versucht aufzuhübschen, die Betonung liegt auf Versuch. Dafür glänzt sie von innen mit Reiskeim, Sheabutter und mein Lieblingsöl Mandel neben den üblichen anderen. Duft ist auch toll, Marrakesch. Wenn ich länger hinseh, passt alles...irgendwie.

Sonntag, 9. Oktober 2011

Überall.....


hängen sie jetzt rum!