Samstag, 30. Juli 2011

LORI


Endlich hab ich das Flüssig-Gelb von GF probiert und es ist nicht wirklich gelb, also durchgefallen. Mehr gibt es gar nicht zu sagen, war ein Test.

Donnerstag, 7. Juli 2011

Ein schöner Nachmittag im Otterzentrum

 Viele unserer heimischen Tiere sind Nachtaktiv und so konnten wir dem Hermelin in seinem Bau beim schlafen zusehen. Tief und fest und sooo niedlich.
 Die Otterhunde sind knuffig. Eine Rasse, die speziel zur Otterjagd gezüchtet wurde. Heute kommen sie natürlich nicht mehr zum Einsatz.
 Ein wunderschönes Tier ist der Baummarder. Den sieht in freier Natur kaum jemand, nicht mal die Förster. Das Otterzentrum hat zwei rießige Freigehege, die größten in Europa.
 Und natürlich die Fischotter! Mit diesen Tieren fing vor 20 Jahren alles an.
 Lecker, so ein Eintagsküken.
 Der Nerz und der amerikanische Mink. Der Lebensraum ist das Moor und Feuchtgebiete. Wie kann Frau bloß solche Tiere anziehen?
 www.otterzentrum.de Hankensbüttel ist immer wieder schön, schaut mal vorbei.

Und zum Schluß der riesige Dachsbau. Eigentlich verschlafen auch sie den ganen Tag, kommen aber dann doch raus zur Fütterung. Unterirdisch kann man auch den Dachsbau begehen und die Gänge und Kammern einsehen.
Es gibt dort noch viele andere Tiere, nur keine Exoten, alles aus unseren Wäldern.
Die Sonne schien und am Ende des Nachmittages hat uns in der Abendsonne, am See sitzend, das Bier geschmeckt.

Freitag, 1. Juli 2011

SCHLOß TANNENGRUND



Freunde haben ihr Haus renoviert und das Bad im Besonderen ist soo schön geworden, das sie jetzt immer sagen: wir fühlen uns wie in einem Schloß. Was lag da näher, als eine Schloßseife zu sieden.
Die erste ist nicht gelöffelt...., nein, eine schlichte OHP-Topfmarmorierung und manchmal gelingt es ja richtig gut. Die zweite, auch OHP, hat eine feine Silberader und leider kommt der Silberstempel nicht so gut raus auf dem Foto. Ob ich wohl auch ein Fotozelt brauche? Ja! Der Rest wanderte in das Schaf, ich hab es jetzt schon lieb, es bleibt im Hause.
Inhaltlich glänzt die Seife mit Shea, Kakaobutter, Mandelöl, Olive, Babassu , Raps, Palm und natürlich mit Thussaseide. Das weiß wurde mit bischen TIO weißer gemacht. Bedufte ist sie mit Majan-Gold.