Montag, 19. Dezember 2011

VOGEL STRAUß




hat für mich seine Federn gelassen und aus dem wunderbarem Fett sind diese Seifen entstanden.
Die erste ist wirklich so strahlend weiß. Mit ein wenig TIO nachgeholfen und mit ultrafeiner grüner Tonerde gefärbt. Ein paar Tropfen Apple von GF dazu und ein schönes grün ist entstanden. Beduftet mit Green Tea.
Das vordere Stück sieht aus wie getrichtert, nein, nur eine Topfmarmorierung. Ist doch toll, was manchmal dabei heraus kommt!

Die zweite ist Naturweiß mit rosa und schwarzer Tonerde, der Duft ist hier Currant i. t. Sun.

Nummer drei hat 4% Bienenwachs, rosa Tonerde, gleicher Duft.

Zu guter letzt mit gelber Tonerde. Bienenwachs macht ja schon gelb, so ist von der gelben Tonerde eigentlich nichts zu sehen. Auch mit Currant i. t. Sun beduftet.

Alle Seifen haben einen 35% Anteil Ostrich Oil.

Das wars für dieses Jahr, nun kehrt ein wenig Ruhe ein und im neuen Jahr gehts weiter.

Allen meinen lieben Lesern und Bloggerfreunden wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Oh das wünsche ich dir auch liebe Dörte!! Hätte eigentlich eine riesige Lust ein bisschen zu seifeln... aber zuerst die Arbeit und zuallererst die Grippe voll abstrampeln.... und dann?
Würde ja so gerne an deinen Seifen schnüffeln, da ich mir unter den Düften nicht viel vorstellen kann - vor allem Curanti liegt bei mir im Reiche der wildesten Fantasien!
Mit ♥-livchen Grüssen
und bis bälder bisous Brigitte

Renate hat gesagt…

Die sind ja wie immer schön geworden...und wir sehen uns.

LG Renate

Mini hat gesagt…

Wirklich wieder wunderschön und zwar alle!

Auch dir ein schönes und vor allem besinnliches Weihnachtsfest und ganz liebe Grüße
Claudia

Stemmel hat gesagt…

Die zweite ist wunderschön geworden.

Auch Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

Dagmar

Luna hat gesagt…

Super schön, alle miteinander!
Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben..und komm gut rüber, in ein schönes neues Jahr!

LG Luna

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Dörte,
die gefallen mir alle sehr gut. Mein Favorit ist die 1. mit dieser wunderschönen zarten Marmorierung!
Ich mag auch Deine einfache Olivenölseife aus dem vorherigen Post (da war ich leider mit meinem Kommentar zu spät...). Zusammen mit der schönen Verpackung - einfach perfekt!

Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Liebe Grüße von Bärbel

Friesenfan hat gesagt…

Jetzt hätt' ich beinahe Deine wunderschönen Seifen übersehen... Nr. 1 und Nr. 3 gefallen mir rein optisch am besten. Tolle Topfmarmos!
Liebe Grüße und wunderschöne Weihnachten

Doreen... hat gesagt…

Grüß Dich Dörte,
deine Seifen sind allesamt schön aber einen Favoriten habe ich auch. Die erste finde ich besonders schön.
Auch dir liebe Dörte ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße
Doreen

miscellanea hat gesagt…

Alle Seifen sind toll, jede auf ihre Art, aber die erste gefällt mir am besten.
Ich war in den letzten Wochen arg eingespannt und konnte kaum Blogs besuchen und kommentieren.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben aber auf diesem Weg Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
Viele Grüße
Petra

MRX hat gesagt…

Las 4 opciones lucen muy bien, me encantaría poder olerlos, felicitaciones te han quedado muy lindos.