Dienstag, 11. Oktober 2011

Perfect geplant....genial daneben


Das erstemal wollte ich mit Eisenoxyd rotbraun arbeiten, eine Marmorierung mit Eisenoxyd ocker sollte es sein. Na ja, das ocker ist etwas zu erkennen und das rotbraun ist so merkwürdig lila geworden. Nur obendrauf ist es so, wie es sein sollte. Dann hab ich das eben mit einem Stempel versucht aufzuhübschen, die Betonung liegt auf Versuch. Dafür glänzt sie von innen mit Reiskeim, Sheabutter und mein Lieblingsöl Mandel neben den üblichen anderen. Duft ist auch toll, Marrakesch. Wenn ich länger hinseh, passt alles...irgendwie.

Kommentare:

Gartenfee hat gesagt…

Ach Dörte, es ist doch beruhigend zu lesen, dass es bei anderen seifentechnisch auch nicht immer glatt läuft, auch wenn ich Deine Seife jetzt gar nicht so schlimm finde. Farbe und Marmorierung sehen doch gut aus und der Duft Marrakesch passt perfekt dazu.
Ich hatte in letzter Zeit auch so einige Seifenergebnisse, die gar nicht so meinen Vorstellungen entsprachen und nur noch durch Einschmelzen aufgehübscht werden konnten...

Ganz liebe Grüße von Bärbel

die Malerin hat gesagt…

Du da brauchst Du gar nicht länger hinsehen, für mich auf den ersten Blick genial einzigartig gelungen. Und die Farbkombi gefällt mir super. Sei nicht so selbstkritisch, von den Zutaten stimmt alles, was so zu einem feinen Seifchen braucht.

Für mich die Note 1 plus.

liebe Grüße Lydia ♥♥♥

Lavarie - der Seifenblog hat gesagt…

Ich find sie voll schön! Zur Zeit habe ich so wenig Zeit, dass ich kaum Blogbeiträge lese, aber bei Deiner Überschrift wollte ich wissen, WAS denn da daneben ging, denn die Optik wars ja wohl nicht... Tsja. Wer täuscht sich nun? ;-)

Tina hat gesagt…

Da brauch ich gar nicht lange hinsehen Dörte.....! Das passt so wie es ist!
Sehr edel!
Lg Tina

SeifenRuehrer hat gesagt…

Also wie daneben sieht das aber nicht aus. Ganz im Gegenteil. Aber ich kenn das. Wenn es anders aussieht wie geplant ist man im ersten Moment enttäuscht. Aber beim zweiten Blick passt es dann doch meistens.
Ich findes sie auf jedenfall gelungen.
lg.
Sylvie

Renate hat gesagt…

Für genial daneben sieht sie aber schon eher genial aus. Gefällt mir sehr gut...ich bekomm solche schönen Erdtöne nie hin. Und den Duft bekomm ich bestimmt bei dir demnächst mal zu schnuppern. ;-)
Lieben Gruß
Renate

mama-niki hat gesagt…

Wo ist denn da das Problem? Sieht hübsch aus und riecht gut - und es passt!
lg niki

billasseifen hat gesagt…

genial, passt doch alles,
wunderschön ;-)
LG
Sibylle

buntes Seifchen hat gesagt…

Hab auch gerade ne Marrakesch gemacht, da gefällt mir die Farbe auch nicht, muss sie auch aufpeppen. Dann erst stell ich sie rein. Aber Deine gefällt mir supergut!

Postpanamamaxi hat gesagt…

Ich mag sie. Die erdigen Farben passen doch prima in den Herbst und zum orientalischen Duft. Der Stempel ist auch nicht zuviel des Guten, sondern genau richtig.
Und inhaltlich...mmmh, ich liebe Mandelöl in Seifen und knauser damit auch nicht herum, sondern dosiere gern großzügig damit!

goodgirl hat gesagt…

Tja, da muss ich mich den anderen anschliessen... Die Seife sieht sehr gut aus, finde ich! :)

Seifenmanufaktur Vintage hat gesagt…

Liebe Dörte, ich finde die Farbkombination wunderschön!So was muss Frau erst mal hinbekommen;o) Und der Duft Marrakesch passt perfekt!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Grüße Jessy

Alexandra's Seifenwelt hat gesagt…

Hey die ist doch echt marrokanisch Dörte Klasse gemacht

Alisavon hat gesagt…

Bei deiner Überschrift musste ich ja irgendwie schmunzeln, aber "genial daneben" ist ja wohl ordentlich hoch gestapelt. Duft und Optik passen wunderbar, auch wenn du´s dir anders vorgestellt hast. Ein sehr schönes Seifchen. Liebe Grüße, Anke

Sira hat gesagt…

wonderful !!!!
saludos from spain

Dörte hat gesagt…

Ganz ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare, das baut mich ja auf.
In den Leim hatte ich ja auch noch passend Micas rein getan, sogar großzügig und davon ist auch nicht zu sehen, aber im Hause findet sie auch sehr großen Anklang und so will ich jetzt nicht mehr nörgeln. Sie hat eine hübsche Banderole bekommen und gewiss wird sie auf dem nächsten Markt der Renner...hoff.

marinasoap hat gesagt…

Meine Liebe,
ich find, sie ist genau richtig. Toller Duft, schöner Stempel, Farbe passt und die Öle sind einfach klasse.
LG Marina

cookingwitch hat gesagt…

Danke für dein Kommentar. Kann das Kompliment nur zurück geben.
Finde diese Seife auch sehr schön - gar nicht daneben!

Liebe Grüße

miscellanea hat gesagt…

Ja, ich finde auch: "Je länger man hinsieht, desto mehr passt alles, irgendwie." Also unter "daneben" stelle ich mir etwas anderes vor. Das hier ist eine gelungene Seife, und der Duft Marrakesch ist sowieso klasse.
Viele Grüße
Petra