Mittwoch, 7. September 2011

ich habs getan!


Zwei Jahre bin ich um das Thema TS herumgeschlichen, heute hat es mich gepackt!
Nach drei Jahren Seifen sieden konnte ich mich ja schon ganz geduldig verhalten bei einer CP, aber nun.......wann darf ich sie aus der Form locken? Wie lange dauert das denn? Geht das nicht gleich?
Ich habe mich brav an das Basisrezept von gangkerl gehalten und alles ging glatt. Beduftet ist sie mit Vanilla-Sugar von GF, daher ist wohl auch die goldene Farbe, denn beim Erstversuch wollte ich nicht wagen, auch noch mit Farben zu experimentieren.
Morgen Kinder wirds was geben....hoffentlich.

Kommentare:

Mopsfidel hat gesagt…

Sieht ja toll aus! Ich hab noch nie TS gemacht. Schwein kommt für mich nicht in Frage. Geht TS auch ohne Schweini? Möchte ich nämlich auch irgendwann unbedingt machen, und dann normal und TS mischen. Viel Glück beim Ausformen. Wie lange du warten mußt weiß ich nicht.
LG Petra

Dörte hat gesagt…

Petra, da ist kein Schwein drin!
Das Rezept besteht aus Palm, Kokos, Rizi, Kabu und Mandelöl. Dann Alk und Glyzerin, Wasser und Zucker.

SeifenRuehrer hat gesagt…

Die sieht ja echt schon ganz toll aus.
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner gelungenen TS - Seife.
lg.
Sylvie

Tina hat gesagt…

Boah bist du mutig! An TS habe ich mich noch nie und werde ich mich auch in absehbarer Zeit nicht auch noch heranwagen.... ; )
Die goldene Farbe ist suuuuper!! Bin gespannt wie sie ausgeformt aussieht!
Respekt***** Lg Tina

Smilla hat gesagt…

Oh liebe Dörte die sieht ja spannend und toll aus!! Habe letzten Winter TS-Rezepte und das ganze "was wie und wo" durchstudiert und das Glyzerin und den Alk besorgt... weiter bin ich jedoch noch nicht gekommen!!
Werde morgen bei Gelegenheit meine Gwundernase wieder bei dir reinstrecken...
♥-lich und bbbbb

claudia mold hat gesagt…

Ich habe auch noch nie eine gemacht. Irgendwie fehlt mir noch die Geduld und Zeit mich durch die Threads zu lesen. Bin schon gespannt auf die Ausgeformten!

Valentina hat gesagt…

Sieht gut aus! Und transparent ist sie auch! Für das erste Versuch ein tolles Ergebnis oder?
Ich habe mich mit dem Thema TS auch noch nicht beschäftigt, denke aber öfters daran. Vielleicht morgen, wenn ich deine ausgeformten Seifen sehe, packt es mich auch...

Liebe Grüße
Valentina

Cocobong Soaps hat gesagt…

Respekt, Dörte! Ich schleiche um das Thema auch schon seit nunmehr 8 Jahren herum aber kann mich einfach nicht für all die Arbeit aufraffen, die da hinein geht. Sie sieht super aus!

Angela hat gesagt…

Oh, spannend. Sie sieht klasse aus, ich mag die Farbe und bin auch schon ganz neugierig aufs ausformen. Ich hab mich bis jetzt auch noch nicht an TS rangewagt, irgendwann...

Zwerg hat gesagt…

Liebe Dörthe,
macht Spaß, oder???
Bestimmt machst Du bald auch Soaprocks...
ich müsste auch mal wieder welche machen....

Anonym hat gesagt…

Super ganz toll! Ich habe mich bis heute nicht über eine TS getraut.

LG, Seifenlocke

karin hat gesagt…

ich hab mich auch noch nicht drüber getraut, bin schon gespannt auf die fotos "danach"
:-)
glg karin