Donnerstag, 8. September 2011

ein zweiter Versuch



und der ist geglückt, puh, schweißabwisch!
Die gestrige sah in der Form soooo toll aus, heute morgen kam die böse Überraschung...sie war trüb, heul.
Also nochmal im NSF jede Info durchgelesen und frohen Mutes auf ein Neues, hat mir ja keine Ruhe gelassen.
Ich hatte gestern den Topf nicht wirklich abgedeckt, dabei hat sich wohl jede menge Alkohol verflüchtigt. Hier lag meiner Meinung nach der grobe Fehler. Heute kam der Alk erst als letztes aus der Flasche in den Topf zum wärmen und gleich in die Seifenmasse, es hat auch nicht ein bischen geschäumt.
Beduftet ist diesmal mit Orchid Fruits von GF. Ich finde, in solch einer Seife kommen die Düfte noch viel besser zur Geltung.
So, nun bin ich ersteinmal froh und lege mich entspannt zurück, um mein Kunstwerk zu bewundern, ja, ich bin stolz auf mich!

Kommentare:

Ruth hat gesagt…

klasse Dörte,die Teilchen gefallen mir sehr gut,und ich bin mir ziemlich sicher dass dies nicht die letzten sind,die Du herstellst...
LG Ruth

veronicad hat gesagt…

Arata superb sapunurile tale.
Cele mici parca sunt bombonele!
Eu inca nu am incercat sa fac acest gen de sapun dar imi place tare mult!
Salutari!

marinasoap hat gesagt…

Ich drück dir die Daumen das sie transparent bleibt. Sie ist wunderschön.
LG Marina

Mopsfidel hat gesagt…

Die sehen ja Klasse aus! Nun muß ich auch bald ran:-)))
LG Petra

Andrea hat gesagt…

Klasse!!!
LG
Andrea

Sandara hat gesagt…

Wow Dörte,

die sehen ja soooo schön aus !!!!
Hast du echt gut gemacht, an Ts trau ich mich einfach noch nicht ran .

Ganz liebe Grüsse Sandra

Sonja hat gesagt…

Super geworden!
lg sonja

SeifenRuehrer hat gesagt…

Uiii ist die super geworden. Hut ab. Da hast Du mir auf jeden Fall was voraus.
lg.
Sylvie

Seifenkiste hat gesagt…

Die sind wirklich super schön gelungen, gratuliere! Aber von dir hätte ich eh nix anderes erwartet;-)
LG aus der Kiste, Sonja

Anja hat gesagt…

Da schließ ich mich gleich an: Sieht Super aus!
Meine ungefärbten werden immer so komisch gelb-trüb. Deshalb laß ich die Finger davon :-(
Liebe Grüße, Anja

mama-niki hat gesagt…

Dörte, die sind ja toll geworden!
Ich trau mich immer noch nicht dran.
lg niki

Alisavon hat gesagt…

Ui sind die schick!!! Kommen die Formen toll zur Geltung. Meine letzte ist schon über ein Jahr her... ich sollte wohl auch mal wieder. Liebe Grüße, Anke

goldene hat gesagt…

wow die sind ja so schön geworden. kompliment

billasseifen hat gesagt…

Gratulation,
so schööön geworden, die Form ist dafür genial...
LG
Sibylle

Tati hat gesagt…

so, ächtz, erst einmal wieder auf den Stuhl gekrabbelt, von dem ich bei diesem Anblick schlicht gekippt bin.
Wow, ist die schön. Muss das schreiben aufhören, damit ich das Bild wieder betrachten kann :-).
Grüße von Tati

miscellanea hat gesagt…

Superschön! Und durchsichtig wie Weingelee. Hoffentlich hast Du Glück, und sie bleibt so durchsichtig.
Viele Grüße
Petra

Dörte hat gesagt…

ganz, ganz vielen Dank für Eure sehr netten, lieben, lustigen und humorvollen Kommentare.
Und sie ist so geblieben, ich bin ganz glücklich mit dem Ergebniss und es wird nicht die letzte sein.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Anonym hat gesagt…

Ja, da kannst du stolz sein. Toll geworden. Alles Liebe
Seifenlocke

Cristina hat gesagt…

Ohhhh wie schön.
An eine TS habe ich mich noch nicht rangetraut... aber ich habe ja bald Urlaub

LG Cristina