Dienstag, 10. Mai 2011

SAVANNAH und NIXE Milchseifen



Zweimal OHP, sie lassen sich sooo gut stempeln.
SAVANNAH ist mit Vanilla Sugar beduftet. Ein wenig Kakao verhalf ihr zur hellbraunen Farbe.Die NIXE darf nach Mens Musk duften und ist mit Blaupaste gefärbt.
Verseift habe ich mal wieder mit Mandelöl und eine Portion Shea. Als Milchseife hat sie natürlich auch noch Vollmilch bekommen.
So normale Milch hatte ich noch nie genommen, bin gespannt, wie es wird. Dadurch ließ sich die OHP aber richtig toll rühren und es sind so gut wie keine Luftlöcher drin.

Kommentare:

Tina hat gesagt…

Superedle Seifen! Und vor allem die Stempel sind traumhaft!!!
Lg

Zwerg hat gesagt…

Wunderbare OHPs...meine von gestern ist etwas rustikaler(;-)Für Jungs eben....
Liebe Grüße vom zwerg

mama-niki hat gesagt…

*riesengroßeaugenmacht*
Die Stempel! Die Seifen! Wow!

LG niki (die auch mal wieder unbedingt Zeit zum Seifeln braucht)

Angela hat gesagt…

Schöne Seifen und super schöne Stempel. Ich kann nur bei OHP stempeln ;-)
Lieben Gruß, Angela

Doreen... hat gesagt…

Ui Dörte, wunderschöne Seifen und mit den Stempeln sehr Edel.
liebe Grüße
Doreen

Marit hat gesagt…

Wunderschöne weiße Seife.
Nur mit Mandelöl und Sheabutter.?
Die Stempel sind auch super.
Gruß Marit

Dörte hat gesagt…

nein, ausser Mandelöl und Shea ist auch noch Babassu, Palm, Olive und Raps dabei. Ist nicht so weiß, ein ganz zartes blau, auf den Fotos ist es manchmal nicht gut zu sehen, leider. Da würde sicher ein Fotozelt hilfreich sein!

Sonja hat gesagt…

Schön, wieder etwas von dir zu sehen!
Die Seifen gefallen mir super :)
Was für schöne Stempel!
lg Sonja

Stemmel hat gesagt…

Wow, schön sind sie geworden!

GLG
Dagmar

goodgirl hat gesagt…

Diese Seifen sind schön geworden, vor allen die Elefantenstempel sind wirklich toll. Das macht deine Savannah zu einem sehr edlen Stück, find ich! :) Und Vanilla Sugar... hmmmm lecker!

Gartenfee hat gesagt…

Sehr feine Stücke! Und für OHPs wirklich sehr gleichmäßig. Hast Du die Milch nach dem Verseifen anstatt Creme Fraiche dazugetan?

Liebe Grüße von Bärbel

Dörte hat gesagt…

Bärbel, die Lauge wurde schon gleich mit Milch gemacht, anstatt Wasser und zum Schluss noch bischen Milch dazu, damits cremiger-flüssiger wird.
goodgirl, jaaaa, meine Elefanten sind schon schön, ich liebe sie und irgendwie kommen sie viel zu wenig zum Einsatz.
Ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare.

BriMa hat gesagt…

Wunderschöne Seifen hast Du gemacht, sehr edel anzusehen. Über eine OHP hab ich mich noch nicht drübergetraut, klingt irgendwie schwierig.

Friesenfan hat gesagt…

Die Nixe gefällt mir besonders gut und ich muss sagen, dass ich Deine Stempel auch sooo toll finde!
Liebe Grüße

texia hat gesagt…

Lindos jabones Dörte!
Un beso

Wollke Sieden hat gesagt…

Futsch isser, der Kommentar...
Also nochmal :)
Finde deine OHPs super, sie haben eine wirklich feine Struktur! Die Nixe zeigt mir, wie schön man Blaupaste abstufen kann, sie sieht unheimlich zart aus!
Würdest du die Bezugsquelle des Fischstempels verraten? Bin nämlich auf der Suche nach genau diesem ...
LG, Evelyn

Feli hat gesagt…

Dörte SON PRECIOSOS LOS JABONES, ME ENCANTAN!!! FFELICIDADES.
BESOS.

Anonym hat gesagt…

Sehr schöne OHP Seifen. Bekomme gleich Lust auch eine neue Seife zu machen...

LG
Seifenlocke