Sonntag, 20. März 2011

Das AUENLAND





Ich bin ein Fan der Farben Maigrün und Lumi Green!
Daraus sind verschiedene Seifen entstanden, eben das Auenland. Zweimal CP und zweimal OHP. Die erste ist mit Meersalzsole gemacht. Beduftet sind sie alle mit Frangipani, ein frischer und leichter Duft, der gut zu diesem Thema passt.
Inhaltlich sind sie alle gleich, viel Olivenöl und natürlich wieder mein Lieblingsöl Mandel.

Kommentare:

Rike hat gesagt…

Super schön! So richtig frühlingshaft! ;o) Ich will heute auch noch Frangipani verseifen, allerdings ist meins (Gracefruit) recht zickig, mit einer so schönen Marmorierung wie deiner wird das heute nix bei mir...

Lavarie - Seifen und anderer Wahn hat gesagt…

Die erste ist genau so, wie ich mir eine Auenland-Seife vorstelle, herrlich! Also alle sind sehr schön, aber die erste ist ein Seelenstreichler, finde ich :-)

Ruth hat gesagt…

ich finde alle 4 Variationen wunderbar,haste klasse gemacht Dörte !!!!
LG Ruth

Lele hat gesagt…

Ich finde alle schön, aber die letze hat es mir am meisten angetan.
Hast du sie nur mit den Ölen so schön weiss hinbekommen?
Ich glaub ich muss mir die beiden Farben auch mal kaufen.

Grüessli, Lele
seifechuchi.blogspot.com

claudia mold hat gesagt…

Die Marmorierte ist wunderschön! Muss Rike recht geben. Sole und Frangipani - es ist ein kleines Wunder, dass du so eine Seife hinbekommen hast. LG Claudia

Stemmel hat gesagt…

Wunderschöne Seifchen, mir hat es die vierte besonders angetan. Ich mag zur Zeit helle Seifen mit gaaaanz wenig Schischi.

GLG
Dagmar

Dörte hat gesagt…

Sole und Frangipani....die Marmorierung ging ganz gut, ich war schnell und habe viel Olivenöl drin, blieb lang genug flüssig.
Lele, in den zwei unteren ist bischen TIO mit drin, in OHP wirds auch nicht krinkelig.
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare.

mehrseifegibtsnirgends hat gesagt…

Also ich finde alle sehr sehr schön, aber Auenland ist für mich die Erste Seife. Das ist die Farbe Auenland, ja genauso. Alle sind aber wunderschön geworden, kompliment von mir zu diesen Prachtseifchen.
Gruß
Susanne

Feenzauber hat gesagt…

Die sieht ja wunderbar aus...so schön intensiv lecuhtend... :-)

goldie hat gesagt…

wow die sind ja alle super. ich steh ja auf diese knalligen farben;-))

Tina hat gesagt…

Ich bin ja nicht so der Lumi-Fan, aber deine 3. und v.a. 4. Seife ist einfach spitze! Frangipani ist auch super lecker!!
LG
Tina

Bea hat gesagt…

Das ist ein toller Name für die Seife ♥ Fragipani ist soooo lecker und tolle Öle.

Ich lass Dir liebe Grüsse hier, Bea

Bärbel hat gesagt…

.... was für wunderschöne Kombinationen. Das Grün ist göttlich.

GLG
Bärbel

die Malerin hat gesagt…

Eyecatcher pur, hast Du gezaubert. Eine schöner wie die andere. Freu mich auf.....

Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

Kazi hat gesagt…

Wow, tolle Farben!
Ich mag es derzeit ja auch knallig.
LG Katja

Sergio hat gesagt…

Eine schöne und nette grüne siefe.
Preciosos jabones con tonalidades verdes para comenzar la primavera..
Grüsse

Laurence hat gesagt…

Die Farben sind ja einfach nur toll !!!!

texia hat gesagt…

Muy lindos jabones Dorte, a mi tambien me gustan mucho esos colores.
Un beso

Lyn hat gesagt…

Wow such beautiful soap makes me think of summer :0)

Alisavon hat gesagt…

Schon der Name... Toll! Aber die Seifen erst! Mir haben es besonders Nummer 1 & 4 angetan. Wunderschön. Und das, wo ich Lumi eigentlich skeptisch gegenüber stehe...
LG Anke

goodgirl hat gesagt…

Ich finde beide Seifen total gut gelungen! Die Farben sind einfach der Kracher und ich sollte sie auch endlich mal wieder verarbeiten :).

Friesenfan hat gesagt…

Ich mag die Farben auch total gerne und der Name Auenland ist perfekt. Fast kann ich die Hobbits mit Deiner tollen Seife unter der Dusche singen hören. Ich liebe das Buch, die Filme und jetzt auch noch Deine Seife!
Toll geworden!
Liebe Grüße vom Auenlandfan

Andrea hat gesagt…

Eine schöner als die andere!
LG
Andrea

Schaumzwerg hat gesagt…

Da fällt mir ein, dass ich mal ganz schnell wieder den Film suchen muss. Ich liebe Herr der Ringe und auch das Auenland!

lG
Eva

Jabón y agua hat gesagt…

Me gustan muchos tus jabones, son preciosos.
Besos

Laurence hat gesagt…

Liebe Dörte, ich würd Dir gern virtuelle Schokolade schenken! Wenn Du magst, auf meinem Blog steht wies geht!
LG
Laurence

Lenerl hat gesagt…

Traumhaft schöne Frühlingsseifen!

Hach ja, der unerreichbare Edward (als Robert P. bräuchte er mir nicht übern Weg laufen). Bei diesen wilden, heißen Blicken kann man nur noch herzklopfend vor dem Fernseher sitzen. Um dann nach rechts zu gucken und auf den harten Boden der Realität zurück geholt werden ;-)

rundumgsund hat gesagt…

Hallo,
ich hab über "Billas Seifen"-Blog hierher gefunden. Tolle Seifen machst du!!!! LG Sibylle

Feli hat gesagt…

MARAVILLOSOS!!! MARAVILLOSOS!!! Dörte. FELICIDADES.
BESOS.

jabonani hat gesagt…

Hola, he visto que te has hecho seguidora de mi blog y he venido a darte la bienvenida al tuyo en persona, de paso he estado echando un vistazo y tienes cosas muy interesantes, asi que me pasare mas de una vez por aqui, saludosss

www.jabonani.com

Carmen hat gesagt…

Hallo,

gerade habe ich Deinen Blog entdeckt und bin total begeistert. Du machst ja superschöne Seifen. Die Farben sind soooo toll. Schade, dass man über das Internet nicht riechen kann.

Liebe Grüße

Carmen

Topcat hat gesagt…

Absolutely gorgeous!