Dienstag, 15. Februar 2011

TANCHO die Zweite

Posted by Picasa

Für die Freunde vom Koi-Hof Rühen ist diese Seife gemacht, es ist eine Soleseife mit viel Mandelöl, Erdnussöl und Kakaobutter.

Kommentare:

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Auch wenn ich kein ausgewiesener Freund der Koi's bin - diese Seife schaut wuuuunderschön aus und tönt richtig gut, pflegend, herrlich!

Wieder mal grosses BRAVO!
Geniesse Deine Seifen immer wieder ... immer noch. :-)

♥lichst mit Lächelgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Dörte hat gesagt…

Fränzi, wenn Du mich besuchen könntest, dann würd ich Dich in das KOI-Geheimniss einweihen und zu Hause willst Du dann einen Teich haben, ganz sicher, lach.

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Dörte

DIR glaube ich das sogar! :-)
Dieses so grauslig stinkende Koi-Becken da letzthin im Einkaufszenter wirkt irgendwie prägend! :-)

Würde Dich gerne mal bsuchen kommen! :-)

♥lichst mit Lächelgrüesslis
Fränzi

Zwerg hat gesagt…

Der Zwerg kommt lieber nich............lach,
nich auch noch nen Teich
Die Seife ist wunderschön...
Was für ein Rot hast Du genommen?
Lieben gruß vom Zwerg

Lavarie - Seifen und anderer Wahn hat gesagt…

Wunderschön!!! Also echt, sie ist exakt wie sie sein müsste. Toll!

Andrea hat gesagt…

Ich habe mein Herz für Fische auch noch nicht entdeckt, aber die Seife sieht sehr edel aus. Wie bekommst du nur die Kanten so gerade hin?
Hast du die Keksstempel eines großen deutschen Kaffeerösters benutzt?
LG
Andrea

Friesenfan hat gesagt…

Ich finde sie sehr schön Deine Seife und die Empfänger werden sich bestimmt toll freuen über diesen Eyecatcher.
Sag' mal, kannst Du Deine Kois auch so mit der Hand füttern? Das finde ich nämlich faszinierend, dass sie tatsächlich aus der Hand fressen weil man das ja von einem Fisch nicht erwartet - ich zumindest nicht. So einen Teich mit Kois stell' ich mir schon toll vor ...
Ganz liebe Grüße und Danke für Dein Kommentar

Feli hat gesagt…

mmm PRECIOSO!!! ME ENCANTA!! Dörte.
Besos.

Bärbel hat gesagt…

... sehr schöne Seife zum Thema. Soleseifen sind immer wieder toll.

GLG
Bärbel

Doreen... hat gesagt…

Wow Dörte, die ist einfach nur schön. Der Einleger hat sich so gut verbunden. Hast du den besprüht vor dem aufgießen des anderen Leims?
lg Doreen

Kazi hat gesagt…

Ich bin auch nicht so der Koi-Liebhaber (mir zu groß, habe kleine Fische.. lach).
Die Seife ist aber wunderschön und die Zutaten tönen gut. Feines Seifchen!
LG Katja

Postpanamamaxi hat gesagt…

Ich darf leider keinen Gartenteich haben:
Ich habe nämlich eine Katze, die der Angelleidenschaft frönt und kleine Kinder, die schon bei einer Pfütze durchnass werden...aber Deine Koiseife sieht klasse aus. Richtig klasse. Dickes Lob!

BriMa hat gesagt…

Sieht toll japanisch aus. Richtig passend als KoiSeife.
Sonnige Grüße
BriMa

Dörte hat gesagt…

ganz vielen Dank für Eure lieben Kommentare!
Die Einleger habe ich ganz leicht befeuchtet, oben und unten.
Jaaa, ich kann meine Fischli per Hand füttern, einige krabbeln sogar auf die Hand zum fressen und ich kann sie so rausheben. Ist sehr schön, da kann ich ganz einfach einen Abstrich machen wenns nötig scheint.
Es kommen aber nicht alle an die Hand. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit.
Die Kanten schneide ich mit einem Seifenhobel, da sind noch schmale Rillen drin für die Kanten, geht prima und die Keksstempel sind vom großen Kaffeeröster.
Das Rot ist die flüssige von GF. Vorsichtig dosieren, sonst blutet sie aus.
Nein Fränzi, in unserem Teich stinkt nix, das Wasser wird doch in 24 Std. 5X umgewälzt, läuft über eine große Filteranlage und das Wasser kannst trinken!

Meine erste Tancho find ich selbst aber schöner...findet ihr unter Seifen 2009 ältere Posts.

mama-niki hat gesagt…

Seeehr japanisch - schlicht und einfach wunderschön!

Monica hat gesagt…

Wow, es fantástico y espectacular. Me encanta la elegancia que tiene. Magnífico.
Besos

monika hat gesagt…

te quedo precioso un abrazo

Smilla hat gesagt…

Sehr schôn und voll japanisch... Deine Freunde werde 100%-ig begeistert sein!
Wünsche dir einen gediegenen Tag!
Herzlich und bbbbb

Hellcat hat gesagt…

Ohhhh...will haben!
Das ist eine Seife für mich mit meinem Japan-Fetisch...darf ich die mal nachmachen?
LG, Dana

texia hat gesagt…

Muy lindo Dorte!!!
Un beso