Sonntag, 6. Februar 2011

STRAUßENFETT/NEURODERMITIS


Eine Freundin leidet sehr unter Neurodermitis. Mit meinen Seifen, ohne Duft und Frben, nur mit Tonerden und EM kommt sie prima zurecht. Jetzt wollen wir einen neuen Versuch starten. Eine Seife, gefärbt mit bischen rosa und grüner Tonerde, EM und viel Straußenfett.

Rezept für Straußenfett-Seife

100 gr Kokosöl,
100 gr Palmöl,
100 gr Olivenöl,
100 gr Rapsöl,
 50 gr Kakaobutter
 50 gr Straußenfett

65,26 gr NaOH
168 gr Sole aus Meersalz

rosa und grüne Tonerde, EM-Keramilpulver,

das Straußenfett habe ich nicht mit berechnet, es kam extra dazu, somit habe ich eine weit höhere Überfettung, was aber für die strapazierte Haut gewollt ist.





Kommentare:

Doreen... hat gesagt…

Oh sind die schön. Erst gestern sprach mich jemand an, doch eine Seife für Neuro.patienten zu Sieden. Davon habe ich aber so gar keine Ahnung. Teil uns doch bitte mit, ob ihr die Seife gut tut. Ich würde sie gern nachsieden. Wenn du mir das Rezept verrätst.
lg doreen

Lavarie - Seifen und anderer Wahn hat gesagt…

Das liest sich ja superspannend - Du berichtest hoffentlich, wie sie es verträgt?

die Malerin hat gesagt…

Super schön ist die Seife geworden. Das mit dem Straußenfett wäre ja auch was für mich, wo ich unter Neuro leide. Mail an Dich folgt, bin nur etwas im Geburtstagsvorbereitungsstress, da Thomas Morgen Geburtstag hat und Abends Fete steigt.
ganz, ganz liebe Grüße Lydia

Lenerl hat gesagt…

Die Erfahrungen mit dem Straußenfett würden mich dann sehr interessieren, da meine Tochter und ich auch an Neurodermitis leiden.

Liebe Grüße
Elena

billasseifen hat gesagt…

wunderschöne Formen,auch die Farben gelungen :-)
Riecht das Fett sehr intensiv? Ist die Verseifungszahl wie Distelöl?
LG
Sibylle

Seifenmadam hat gesagt…

Die Formen wie auch die Farben gefallen mir sehr gut ;O) EM Keramikpulver....Ich hatte letztes Jahr eine Kursteilnehmerin die EM Vertreibt, so klein ist die Welt ;o)

Liebe Grüße Jessy

goodgirl hat gesagt…

Die Formen und die Farben sind wie geschaffen für einander! Straussenfett hab ich noch nie verarbeitet und deswegen bin ich sehr auf deinen Erfahrungsbericht gespannt :).

Kazi hat gesagt…

Optisch sind sie schon mal ganz toll. Bin auch gespannt auf einen Erfahrungsbericht.
LG Katja

Verena Ofner hat gesagt…

Das sind ja superschöne Seifen. Bitte berichte uns ob es deiner Freundin gut getan hat. Wäre ganz interessant für Neurodermitis Patienten. Besonders für mich, wo ich doch bei einem Praktischen Arzt arbeite.
Lg und noch einen schönen Sonntag
Verena

Andrea hat gesagt…

Ich hoffe für deine Freundin, dass es wirklich eine Verbesserung bringt, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Diese Hauterkrankungen sind so belastend für die Betroffenen, das jede Linderung ein Segen für sie ist. außerdem sieht deine Seife auch wunderhübsch aus.
LG
Andrea

Stephanie hat gesagt…

I hope your friend will recover fast. Your soap is a good thing!

Friesenfan hat gesagt…

Die sehen sehr edel aus Deine Seifchen - wie immer! Mehr gibt's da nicht zu sagen.
Liebe Grüße

Dörte hat gesagt…

Danke Euch, ich freu mich auch über diese hübschen Stücke. Mit Tonerden kann Frau doch recht hübsche Farben zaubern und wie sie sich wäscht, fragt mich mal in 8 Wochen, vorher gebe ich sie nicht ab.
Ich hoffe, das Ergebniss wird gut bis super.

Doreen... hat gesagt…

Da war ich wohl so geblendet von der schönen Seife, dass ich nicht richtig gelesen habe, naja oder überlesen. Verzeih mir:)
Ich finde das Rezept wirklich sehr interessant. Bitte berichte doch, wie sie mit der Seife zurecht kommt.
Danke Dir
liebe Grüße
Doreen

Tina hat gesagt…

Da bin ich auch gespannt!! Ich hoffe, du gibst einen Erfahrungsbericht ab...Und was bitte ist EM Pulver?
Tolle Seifenformen! Die Tropfen werden auch irgendwann mal bei mir einziehen.....
LG
Tina

Penumbra hat gesagt…

Wo bitte schön, bekommt man Straußenfett her. Ansonsten interessant für Menschen mit Neurodermitis. Die Seife gefällt mir.
LG Christina

Dörte hat gesagt…

der Link zum Straußenöl ist im Post eingebaut und EM Infos findet ihr in meiner Sidebar unter Hier schaue ich gern rein. Der EM Link führt Euch nach Österreich zur Firma Multikraft, mit dieser Firma arbeite ich zusammen. EM ist das tollst wo gibt und JEDER sollte damit arbeiten!

Jabón y agua hat gesagt…

Los jabones son preciosos tanto por el color como por la forma y es muy interesante saber que has utilizado grasa de avestruz.
Besos.

KunstUndGlas hat gesagt…

Wunderschön sehen die Seifen aus, ganz toll!
Liebe Grüsse aus Neuseeland
Christine

Feli hat gesagt…

Dörte ME ENCANTAN LOS JABONES EL DISEÑO Y COLOR, PRECIOSOS!!!.
Te deseo buen fin de semana.
Besos.