Samstag, 8. Januar 2011

ZIEGE und FRANGIPANI

Posted by Picasa

Diese Ziegenmilchseife habe ich schon im November gesiedet, es war so schön kalt zu dieser Zeit und der Leim war schneeweiß, dann kam Frangipaniduft dazu und nun ist sie leider nicht mehr so schneeweiß, aber immer noch sehr hell. Es ist wie es ist!

Kommentare:

Schaumzwerg hat gesagt…

Dieses helle cremefarben steht der Seife aber wirklich recht gut. Hast Du sie schon angewaschen?

LG
Eva

die Malerin hat gesagt…

Sieht klasse aus die Seife, muss dringend sieden, aber immer kommt was dazwischen wie kaputte Waschmaschine oder Schnee schippen. Sonntag Nachmittag ist okay mit skypen.

Drück Dich ganz feste, liebe Grüße Lydia

goodgirl hat gesagt…

Also, für ne Milchseife ist sie aber echt hell geblieben! Mir gefällt sie, so wie sie ist :).

Zwerg hat gesagt…

Der Zwerg findet Sie sehr schön...
ich liebe das Schaf und den Buddha
Gruß vom Zwerg

Sonja hat gesagt…

Hallo Dörte! Schön! Die Formen links gefallen mir am Besten :)

Ich hoffe zur Zeit auf frische Bio-Ziegenmilch, ich wusste ja peinlicherweise nicht, dass es sowas bei mir in der Nähe gibt, bis ein Bericht im TV über einen Ziegenbauer aus meinem Heimatdorf kam....räusper, ja.

schönes Wochenende und liebe Grüße Sonja

Stemmel hat gesagt…

Auch nicht ganz schneeweiß sieht sie immer noch sehr sehr schön aus!

GLG
Dagmar

Friesenfan hat gesagt…

Liebe Dörte, ich mach' nicht viele Wörte: Ist wunderschön und beneidenswert weiß! Meine Zicken sind alle braun und zwar so richtig braun!
Liebe Grüße und ich freu' mich schon auf neue Seifchen von Dir ... hoffentlich

Алёна hat gesagt…

очень красиво!! особенно формочка-овечки!!!!

Dörte hat gesagt…

vielen Dank für Eure netten Kommentage!
Nein Eva, angewaschen ist sie noch nicht, nicht mal den Rest aus dem Topf, also, keine Ahnung, doch, sie wird sicher gut, ist ein sehr bewährtes Rezept.
ja, Sonja, so kanns gehen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, bei Dir wars eben die Ziegenmilch.Ich krieg hier auch frische, ist fast noch warm.
Andrea, Du darfst das NaOH wircklich nur Krümelweise in die Milch rühren und zwischendurch immer wieder abkühlen lassen, dann wird die Milch nicht orange/gelb.
Klar, neue Seifen werden folgen, im Moment beschäftigtigen mich die Ämter und ich schlag mich mit Papieren rum.

Athena sages ist! sehr schön! besonders kleines Formlamm!!!t:

Lenerl hat gesagt…

Oh, die Buddaform ist ja wunderbar süß! Tolle Seife!

Kazi hat gesagt…

Hallo Dörte,
zwar nicht schneeweiß, aber trotzdem wunderschön!
LG
Katja

billasseifen hat gesagt…

Ui, so hell und dann diese schönen Formen,
feines Seifken,
lieben Gruß
Sibylle

Postpanamamaxi hat gesagt…

Mir gefällt dieser ganz zarte Cremeton sehr gut, viel besser als wenn die Seife so ein richtiges Schneeweiß hätte. So ein Naturton wirkt doch viel natürlicher.

Liebe Grüße
Postpanamamaxi

PS: Die Bio-Ziegenmilch liegt bei mir im TK und wartet auf ihren Einsatz.