Montag, 18. Oktober 2010

WINTERAPFEL

Posted by Picasa
Der Namensvorschlagg von Goodgirl gefiel mir so gut, darum soll es nun so sein.
Der weiße Berg ist wirklich so weiß, was ich natürlich nur mit TIO geschafft habe.Die untere Schicht wird sicher noch nachdunkeln, was mir aber recht ist. Das Lebkuchengewürz ist sehr dominant und passt perfekt zu Appel-Walnut.
Verseift habe ich unten das 25%er und oben ist Kokosöl mit viel Mandelöl.
Jetzt ruht sie im Backpapier und nein, ich wickel sie jetzt nicht jeden Tag aus!

Samstag, 16. Oktober 2010

doch noch Weihnachtsseife


Heute Vormittag hatte ich richtig Zeit und Muße, da mußte doch das Weihnachtsseifchen gesiedet werden.
Tja, wie sieht sie aus? Oben ist ein weißer Berg mit viel Goldmica, der duftet nach Apple-Walnut. Darunter versteckt sich eine braune Schicht, mit ä.Ö. und Lebkuchengewürz beduftet. Die Äth. Öle , so wie Vanille, Zimt, Sternanis, Sandelholz, machen ja sowieso braun. Getrennt sind die Schichten mit einem Hauch Gold.
Drückt mir die Daumen, das es hält. Sie bleibt jetzt eine Woche in der Form. ( Sodaaschenangst )
Solange könnt ihr mir doch bitte Vorschläge zur Namensfindung machen, bitte! Mir fällt nicht so richtig was ein, sonst heißen jetzt für alle Zeit meine Weihnachtsseifen" HALLELUJA"
Der Vorschlag...Luja sag i, kam schon, lach. Wer kennt nicht den Aloisius mit dem Brief.

Freitag, 15. Oktober 2010

Gebrannte Mandeln

http://weihnachts-elfchen.blogspot.com/
das Rezept habe ich von Anju, dem Weihnachts-elfchen. Schaut mal vorbei, die Rezepte sind seeeehr lecker.
Die gebrannten Mandeln sind in Windeseile gemacht, aber Vorsicht! Sie machen süchtig!

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Neue Schachteln


Die Leidenschaft für Schachteln hat mich erfasst!
Posted by Picasa

Samstag, 2. Oktober 2010

Flauschig und Warm


Die Seifenpalettehttp://seifenpalette.blogspot.com/ hat mich mit einer wunderschönen Marella beglückt!
Sie ist soooo schön kuschelig und warm, mag sie gar nicht mehr von den Schultern nehmen.
Seife, Körperbutter und die wunderbare Rosencreme kamen als Zugabe noch mit.
Vielen Dank, liebe Lydia, die Farben sind auch genau meins.