Dienstag, 28. September 2010

Tausch mit Goodgirl

!

Ein wunderschöner Tausch mit Goodgirl  http://schaum-und-traum.blogspot.com/  ist nun endlich mal zustande gekommen! Wundervolle Seifen und Peelings hab ich bekommen, aber das traumschöne Geschenkpapier ist der Hit! Viel zu schade zum Geschenke zu verpacken, ich werde es wohl lange hüten, lach.
Vielen Danke für die schönen Tauschereien, ich hab mich sehr gefreut!
Ein Wash & Schrubb hab ich grad benutzt, toll, das muß ich mir unbedingt selbst machen!

Freitag, 17. September 2010

Seifenschalen

Posted by Picasa

Diese Seifenschalen habe ich auf dem Bildhauer Workshop gemacht, oder besser, gemeißelt und gehämmert!
Wenn der Sandstein nass wird, sieht er dunkler aus und ich werde die Steine noch mit Leinölfisniss einreiben, dann siehts richtig schön aus und ist bischen Wasserabweisend.
So ist beim Workshop doch was schönes entstanden, hab ja schon vergessen, wie der Arm und die Schulter schlapp gemacht haben.
Einen größeren Stein habe ich noch mit einem Fischrelief gemacht, den zeige ich später, es regnet mal wieder, da machts keinen Spaß draußen zu fotografieren.

Seifenschalen

Posted by Picasa

Seifenschalen

Posted by Picasa

Seifenschalen

Posted by Picasa
Seifenschale aus Sandstein

Donnerstag, 16. September 2010

Kunst am Stein

Posted by Picasa

Am letzten Wochenende war ich mit Freundinnen im Wendland und wir haben uns in Kunst geübt! Nun weiß ich es: eine Bildhauerin werd ich nicht, umso mehr bewundere ich die Künstler, die Steine in Form bringen können. Allen voran Michelangelo!
Trotzdem hat uns der Workshop sehr viel Spaß gemacht und geschafft haben wir auch so einiges. Davon später mehr.
Wer Lust hat, schaut bei http://www.steinpfeifer.de/

Montag, 13. September 2010

Das erste Pilzgericht


In der letzten Woche bin ich mit einem Freund durch den Wald getappert, immer Kopf nach unten, wir waren auf Pilzjagd! Der Tag war kalt und die Ausbeute nicht so groß. Dann stand ich plötzlich vor drei wircklich großen Maronen, der vorere im Korb hatte ein Gewicht von fast 400 gr. und war null angeknabbert, sah aus wie gemalt, glatt und schier!
Zu Hause ist dieser Schönling gleich in die Pfanne gewandert, zusammen mit ein klein wenig Schinken und in Butter leicht geschmort. Ein Brot dazu, fertig was mein Super Abendessen.

Samstag, 4. September 2010

PUR

Posted by Picasa

Ganz schlicht und doch edel, edel an Zutaten, die da sind: Babassu, Palmkernöl, viel Sheabutter, Olivenöl, Rapsöl. Lauge mit frischer Bio-Ziegenmilch und eine große Portion Honig.
Ohne Duft, da diese Seife für meine Freundin ist und sie leider auf so manches PÖ. allergisch reagiert. Aber auch ohne PÖ. oder ä.Ö. duftet sie ganz leicht nach dem Honig. Mir wird sie in einigen Monaten auch sehr gut gefallen!