Mittwoch, 18. August 2010

WIRBELWIND

Posted by Picasa
Und weil das Lumigreen  so schön ist , könnte meine neue Lieblingsfarbe werden, musste ich gleich noch ein Seifchen machen . Diese hab ich in der Blockform gemacht , nach der Anleitung von http://seifenwerk.blogspot.com/  die Idee ist so einfach wie genial!
Verseift habe ich das 25% Rezept und sie duftet nach Sweet Peppermint.

Dienstag, 10. August 2010

LINDA-LU

 
Posted by Picasa


Der Name rührt vom P.Ö. Lindenblüte, welches doch ein bischen den Leim verfärbt. Gut so, nun muß ich das gleiche ja noch einmal machen, dann natürlich in Schneeweiß, und das Pigment Lumigreen her. In das Lumigreen hab ich noch ein bischen Blaugrün gemischt. Um die Farbe möflichst gut zu dosieren ist es gleich eine OHP geworden. Der Strich ist einfach Kakaopulver hauchdünn drauf gestreut.
Öle sind da Kokos, Palmkern, Raps, Mandel und Erdnuss. Zum Schluß kam ein großer Schwups Joghourt rein. Sie ist mit 12% überfettet, was ich inzwischen richtig liebe.
Ich hab vergessen zu sagen, der grüne Teil duftet nach Kräuterwiese, nur oben ist die Linde.

Sonntag, 8. August 2010

und weiter geht die Buddelei




Zwei Wochen hatten wir zwei Helfer, die uns diese Grube ausgebuddelt haben. War ein mächtiges Stück Arbeit. Es dauert immer bischen was, bis das Grundwasser so weit runter ist, das wir weiter machen können. Nun ist es so weit! Nächste Woche bestelle ich Spritzbeton, dann ist die Bodenplatte fertig und es kann die Mauer ringsherum gesetzt werden. Dann brauche ich mind. 5 kräftige Männer, damit der Riesenfilter da reingestellt wird. Das Teil ist 235x235x1 Meter groß und es werden daneben noch Extra Kammern für weitere Filtermedien gebaut. Also packen wirs an, es gibt noch viel zu tun.Vor dem Winter möchten wir noch das Dach auf das Filterhaus setzen, ob wir es schaffen? Schaun wir mal.

für alle, die es jetzt erst lesen, schaut mal im Label Teichumbau 2009.