Freitag, 30. Juli 2010

zum Geburtstag

 
Posted by Picasa


Alle meine Gäste bekommen diesen Platzanweiser. Die Etiketten sind wild durcheinander, in allen möglichen Farben, so wie es viele verschiedene Herzchen gibt.
Es ist eine Soleseife, mit ganz bischen TIO, Kokos und Rizi werden für schönen Schaum sorgen und das Mandel, Raps und Olivenöl wird pflegen.
Beduftet ist alles mit einer Mischung aus ä.Ö. Resten und genauso hab ich es mt den P.Ö. gemacht. Natürlich hab ich meine Nase vorher in die jeweilige Mischung gehalten, alles prima!
So, die Seifen reifen, ich auch noch ein bischen und im Oktober gehts los.

Mittwoch, 28. Juli 2010

die kleine LILA-LAUNE...MOUVE



Nach der Lavendelsorte Luberon ist sie benannt. Die Blütenfarbe dieses Lavendels ist eben Mouve. Beduftet ist sie natürlich mit viel Lavendel und bischen Patchouli ( liebe ich ) ein Hauch Ylang kam auch noch rein. Ich habe sie gleich als OHP gemacht, denn mehrere Freunde warten auf Lavendelseife. Drin ist das übliche und diesmal mit viel Mandel und Sesamöl, Kakaobutter kam noch dazu und zu guter Letzt ein kräftiger Schluck Sahne. In den fertigen Leim hab ich jede Menge Silber-Mica gegeben, sieht man aber nur, wenn sie von nahem betrachtet wird.
Der Lavendel im Garten ist jetzt leider schon so gut wie verblüht, einige Bienen huschen immer noch zwischen den Stengeln hin und her, aber viel zu holen gibt es wohl nicht mehr, schade, warten wir auf nächstes Jahr.

Sonntag, 25. Juli 2010

Fimo und Seifen



Das war doch wieder ein sehr netter Tausch.
Für Dagmar, http://escheburg.blogspot.com/ habe ich den Stempel gemacht und von ihr bekam ich jetzt diese hübschen Seifen, inklusive Fimo zum weiterbacken, lach.
Danke Dir sehr herzlich, Dagmar.

Freitag, 23. Juli 2010

Fleißige Hummeln

 

 

 
Posted by Picasa


Unendlich fleißig sammeln die Hummeln den Necktar ein. Manchmal sind die kleinen Beine so voll gepackt, das sie kaum noch abheben können. Ich liebe dieses Gebrumme!

Sonntag, 18. Juli 2010

Morgenstund hat was

 
Posted by Picasa


Unser täglicher Spaziergang am frühen Morgen führt uns an so manch verschwiegenes Plätzchen. Hier im Wald ist es morgens noch schön kühl, doch Lady Emmi muß hier an die Leine. Wir treffen Bambi und Häschen, da vergisst sie glatt, das sie ja schon eine ältere Lady ist.Auch für mich ist dieser Gang jeden Tag richtig genüßlich, tanke Frischluft und die Sinne sind Belebt.

Montag, 12. Juli 2010

Workshop Juli NSF/ Troubleshooting

 


Durch den Juli-Workshop im NSF mußte ich natürlich auch gaanz dringlich eine Seife mit nur flüssigen Ölen sieden. So kanns gehen, der Leim dickte gut an, die Farben konnte ich grad noch so einfüllen und das wars. Nach ca. einer halben Stunde tropfte es kräftig an den Seiten raus. Todesmutig hab ich den Küschentest gemacht...jaaaa, es ist Lauge! Gut, jetzt kann ich nur noch abwarten.
Verseift habe ich: Olivenöl, Rapsöl, Mandelöl und Rizi. Gefärbt mit weißer, rosa und gelber Tonerde.Der Duft Baby-Cotton ist sehr nett.
Fazit: nein, das ist nicht meins!
Posted by Picasa

Ich glaube, jetzt ist erst einmal eine Siedepause angesagt, krieg im Moment nichts Gescheites gebacken, obs an der Hitze liegt?

Goldene Waldmeisterseife

 


Diese Seife habe ich schon vor 5 Wochen gesiedet. Leider färbt das P.Ö. Waldmeister doch sehr, denn eigentlich sollte sie grün werden. OK, nun sieht sie ziemlich braun aus und dazu passt dann doch der goldene Gekko! Der Duft ist natürlich für meine Nase toll. Für den oberen hellen Leim hab ich nur Babassu und Shea genommen, leider zieht sich die Verfärbung etwas rein. Sonst ist es das bewährte 25% Rezept.
Posted by Picasa

Sonntag, 4. Juli 2010

Eine Ewige Liebe

 


Schokolade und Vanille, sie lieben sich schon eine Ewigkeit, dafür steht das Herz.
Es war die letzten Tage sooo heiß, was soll Frau tun? Im kühlen Haus bleiben und ein büschen seifeln.
Drin ist richtiger Kakao, Babassu, Palmkern, Raps und Olive, verfeinert mit Shea und eine gute Portion Kakaobutter, natürlich die unraff. Beduftet ist sie mit Vanille und einigen Tropfen Nofretete, das rote Babassuherz hat es mit Fresh-Linnen.
Posted by Picasa

Freitag, 2. Juli 2010

Alle meine Hundis


Emma liebt ihre blaue Krake, auch als Ruhekissen. Kessi liebt das kleine Sofa vor der Haustür, da hat sie alles im Blick und mein Lady Emmi strolcht im Gebüsch rum, auf der Suche nach Ringelnattern.
Es macht richtig viel Spaß mit meinen beiden Urlaubshunden!
Posted by Picasa