Montag, 28. Juni 2010

BADESPAß







Bei diesen Temperaturen lockt das Wasser, bei 25 Grad kann Frau es wagen. Der neue Koi-Teich ist ja noch nicht fertig, wir müßen noch die Grube für die Filteranlage buddeln und das Grundwasser ist noch zu hoch. Also nutzen wir den Teich zum erfrischen.Mein Pensionshund Emma hatte auch viel Spaß, am liebsten mt ins kühle Nass, sie kann da aber nicht wieder raus, die Wand ist ja ganz steil, aber so ein bischen spritzen hat ihr auch gefallen.
Das wird jetzt täglich mehrmals wiederholt, freu.

Dienstag, 22. Juni 2010

Schöner Seifentausch




Mit Sonja, New Moon, habe ich Seifen getauscht und gestern kamen diese Schätze bei mir an. Besonders hat es uns der Zahn angetan, sooo witzig, diese Form.
Vielen Dank, Sonja, es war mir ein Vergnügen und alle Seifen find ich wunderbar und schön!

Samstag, 5. Juni 2010

BLAUE STUNDE


Diese OHP habe ich gestern speziell für meine Freundin gemacht, ganz ohne Duft. Der allergische Schock sitzt noch tief und wir wollen kein Risiko eingehen!
Dafür ist sie mit Australien Blue Clay , der nicht wirklich blau ist, darum noch bischen blaues Pigment untergejubelt und weißer Tonerde. Mir gefällt sie schon heute, die Tonerden sind so lieb zur Gesichtshaut. Ein großzügiger Schwupps Sojacrem hat das ganze abgerundet.
Öle sind: Palmfett, Kokos, Mandelöl, Sheabutter, Rapsöl, Kakaobutter, Rizi.
So, jetzt geh ich in die Sonne und werde den lieben langen Tag auf der Liege im Garten verbringen. Der heutige Tag ist Genuß Pur!
Euch allen auch ein Traumwochenende mit viel Sonne und Vogelgezwitscher.

Dienstag, 1. Juni 2010

TROUBLESHOOTING VS KÄSEREIBE


Sie sollte....immer wieder heißt es ja bei uns, sie sollte.... eigentlich war sie im Divi und nett mit drei zarten Farben marmoriert, die Hauptfarbe war gelb, dann rosa und zartgrün. Die Marmorierung war gelungen, Gelphase war auch da, keine Sodaasche, aber das Pigment Rosenrot hat kleine Pünktchen gezeigt/gemacht. Da habe ich wohl nicht gut genug verrührt. Lange Rede, kurzer Sinn, nicht lange gefackelt und alles über die Käsereibe, P.Ö. Lemongras und ein wenig Litcea-Cubeba dazu und Voila, die Citrusseife ist fertig.Ein Löwenzahnblütenstempel macht sie komplett.
Ich freu mich ja, das ich auch diese noch retten konnte, aber es sollte doch....