Montag, 18. Oktober 2010

WINTERAPFEL

Posted by Picasa
Der Namensvorschlagg von Goodgirl gefiel mir so gut, darum soll es nun so sein.
Der weiße Berg ist wirklich so weiß, was ich natürlich nur mit TIO geschafft habe.Die untere Schicht wird sicher noch nachdunkeln, was mir aber recht ist. Das Lebkuchengewürz ist sehr dominant und passt perfekt zu Appel-Walnut.
Verseift habe ich unten das 25%er und oben ist Kokosöl mit viel Mandelöl.
Jetzt ruht sie im Backpapier und nein, ich wickel sie jetzt nicht jeden Tag aus!

Kommentare:

Doreen... hat gesagt…

Oh Dörte, ist die schön geworden. Sie duftet sicher jetzt schon lecker.
LG Doreen

Anju hat gesagt…

Die sieht auch wirklich nach Winterapfel aus. Wunderschön, gefällt mir total gut.
Das liebe ich am Herbst...!

LG Anju

Anju hat gesagt…

Ach so! Danke für die nette " Werbung"
;-)

LG Anju

goodgirl hat gesagt…

Geschnitten sieht sie gleich noch besser aus! Und bei der Vorstellung, wie lecker sie riecht, bekomme ich Hunger auf Bratapfel *lach*. Ich freu mich, dass dir mein Namensvorschlag gefallen hat! :)

Dörte hat gesagt…

der Winterapfel sieht im Original schöner aus, meistens sind die Fotos ja schöner.

Andrea hat gesagt…

Eine wunderschöne Seife und ein passender Name.

LG Andrea

Jabón y agua hat gesagt…

Hola Dörte, tienes razón se parece mucho al mio.
Muy buena idea hacer un jabón de manzana. Seguro que pruebo: Me gusta como te ha quedado.
Saludos

Gartenfee hat gesagt…

Mmmh, die sieht aber lecker aus! Also Winterapfel passt perfekt.

Liebe Grüße von Bärbel

texia hat gesagt…

Dörte te quedo muy lindo, tambien me gusta el nombre, felicidades.
Un beso

Sergio hat gesagt…

Sehr schön Dörte. Gefelt mir...!
Grüsse
Sergio

Mayte hat gesagt…

Te ha quedado precioso.

Un beso

Sonja hat gesagt…

Wieder mal ein sehr sehr hübsches Seifchen von dir!

Friesenfan hat gesagt…

Wie immer einfach klasse, Dörte! Was soll ich da noch sagen ... ich halt' einfach den Mund!
Liebe Grüße

Alisavon hat gesagt…

Wie Bratapfel mit lecker Sahne - hhmmm. Ein tolles Winterseifchen ist dir da gelungen.
LG Anke

HaBseligkeiten hat gesagt…

......Du liebst bestimmt weiße Weihnachten... oder...viel Sahne auf dem Apfelkuchen ;)))
Auf jeden Fall wär für mich beides himmlisch, liebe schäumende Grüße schickt Dir Heidi

Dörte hat gesagt…

Ganz, ganz vielen lieben Dank an alle!
Das ist gut, Bratapfel mit Sahne, könnt gleich wieder in die Küche gehen, lach. Bratäpfel mach ich liebend gern in der Adventszeit, gefüllt mit eben diesem Lebkuchengewürz, Walnüße, Rosinen und Butter und Zucker.

Stemmel hat gesagt…

Ich finde diese Seife ganz gelungen! Habe auch noch den Lebkuchenduft und wenn der so toll nachdunkelt...

GLG
Dagmar

chaosqueen hat gesagt…

Wow, die sieht richtig "lecker" aus! Wie ein Gewürzkuchen mit Schlagsahnehäubchen! Und der Duft ist garantiert auch richtig lecker, ich rieche ihn förmlich durch den Rechner! ;o)

Stephanie hat gesagt…

Dorte, yummy slices of cakes he he...

Topcat hat gesagt…

What a beautiful soap! Truly gorgeous :)

Netti hat gesagt…

Oh Dörte eine Weihnachtsbergseife! Traumhaft schön ist die geworden und zum Anbeißen sieht sie aus. Hachz... wollen wir nicht mal Seifen tauschen. Hier immer nur luschern ist soooooooooooooooo schade! Hast Du Lust? LG Netti

Heidegeist hat gesagt…

Sie ist wunderschön geworden. Beim ersten Hingucker hab ich es für Tortenstücke gehalten, laach. LG Inge

Penumbra hat gesagt…

Deine Winterapfel-Seife ist sehr schön, vor allem der Kontrast von braun zu weiß. Und den Duft stelle ich mir richtig lecker vor, zum Reinbeißen. Hätte da auch richtig Lust auf einen kleinen Tausch.
Liebe Grüsse von Christina

Seifenrührer hat gesagt…

Hei Dörte,
super tolle Seife. Mir gerällt ja dieses Berg Topping so gut. Leider fällt es bei mir immer wieder zusammen. Wie schaffst Du das, dass es bei Dir so toll aussieht? Haben Deine Seifen keine Gelphase?
lg
Sylvie

Annablue hat gesagt…

Dorte, Ihre Seife ist ein Wunder.
Ich kann von gebackenen äpfeln fast riechen, die meine Mutter.
Es begnadigt durch das übersetzung jajaja…
Küsse ;)

jabones naturales inalen hat gesagt…

Dörte te quedó espectacular este jabon, todos tus trabajos son hermosos, a veces no dejo comentarios por falta de tiempo.Te aviso que tienes un premio para ti en mi blog, pasa a buscarlo.
besos

Monica hat gesagt…

Guau, qué bonito es éste jabón. Los "Tuppies" te salieron maravillosos.
Besos

Doreen... hat gesagt…

Huhu....Dörte,
na...liegt sie immmer noch in Backpapier oder hast du sie schon rausgelassen? Und ist sie wohl noch nachgedunkelt? Manchmal sind diese PÖ´s ja wirklich böse:).
liebe Grüße
Doreen

Dörte hat gesagt…

nein, sie ist geschnitten und steht zum richtig trocknen im Schrank, aufgehübscht mit goldenem Schneeflockenstempel, danke an Lydia,die Banderolen sind fertig und auch die roten Schachteln für Weihnacht. Zeige ich euch am Wochenende.
Und nachgedunkelt ist sie auch heftig, aber war ja so gewollt und angedacht.
Wünsch einen schönen Abend.