Sonntag, 8. August 2010

und weiter geht die Buddelei




Zwei Wochen hatten wir zwei Helfer, die uns diese Grube ausgebuddelt haben. War ein mächtiges Stück Arbeit. Es dauert immer bischen was, bis das Grundwasser so weit runter ist, das wir weiter machen können. Nun ist es so weit! Nächste Woche bestelle ich Spritzbeton, dann ist die Bodenplatte fertig und es kann die Mauer ringsherum gesetzt werden. Dann brauche ich mind. 5 kräftige Männer, damit der Riesenfilter da reingestellt wird. Das Teil ist 235x235x1 Meter groß und es werden daneben noch Extra Kammern für weitere Filtermedien gebaut. Also packen wirs an, es gibt noch viel zu tun.Vor dem Winter möchten wir noch das Dach auf das Filterhaus setzen, ob wir es schaffen? Schaun wir mal.

für alle, die es jetzt erst lesen, schaut mal im Label Teichumbau 2009.

Kommentare:

Heidegeist hat gesagt…

Hallo, ich glaub , ich hab was verpasst. Was soll denn da rein ? LG Inge

Friesenfan hat gesagt…

Hallo Dörte,
dann heißt's die nächste Zeit wohl eher buddeln, etc. statt seifeln! Wird wohl ein Teich, wie? Der wird bestimmt ganz toll und ich bin gespannt auf weitere Bilder! Und übrigens ... Deine Ölkreidemalerei ist doch wunderschön, was willste denn?
Liebe Grüße

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Dörte

Das sieht gut aus! Und tönt auch so. Aber ich habe die gleiche Frage wie Inge .. muss wohl irgendwas überlesen haben. Was wird es?
*NEUGIERIGBIN* :-)
Schönen Sonntag und ganz liebe Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

natural hat gesagt…

Na, dann einmal viel Spass bei der Suche nach 5 kraeftigen Maennern! Wenn sie dazu noch gut aussehen ;-)
lg Annelie

Dörte hat gesagt…

ja Annelie, die werd ich mir ausgucken, muß aber wohl lange suchen, lach.

Stephanie hat gesagt…

I hope the work will be completed soon :-D

Dörte hat gesagt…

Stehanie, not soon, in 2011-2012!

Sandra *Jill* hat gesagt…

Ich bin ja immer wieder von deinem riesen Projekt Teichumbau fasziniert.

Ich hoffe das du die Filteranlage auch mal fotografierst, ich kann mir gar nicht vorstellen das es soooo große Filter gibt.

Lieben Gruß Sandra

Dörte hat gesagt…

doch Sandra, der Filter ist sogar für Koiteiche klein, lach. Aber das Riesenteil muß ja auch täglich 70.000 l Wasser filtern und Dieser viele Regen wirft uns um Wochen zurück, das Grundwasser ist wieder gestiegen und nun heißt es ....warten. Drückt mir die Daumen, das es in diesem Sommer-Herbst weiter geht.