Dienstag, 10. August 2010

LINDA-LU

 
Posted by Picasa


Der Name rührt vom P.Ö. Lindenblüte, welches doch ein bischen den Leim verfärbt. Gut so, nun muß ich das gleiche ja noch einmal machen, dann natürlich in Schneeweiß, und das Pigment Lumigreen her. In das Lumigreen hab ich noch ein bischen Blaugrün gemischt. Um die Farbe möflichst gut zu dosieren ist es gleich eine OHP geworden. Der Strich ist einfach Kakaopulver hauchdünn drauf gestreut.
Öle sind da Kokos, Palmkern, Raps, Mandel und Erdnuss. Zum Schluß kam ein großer Schwups Joghourt rein. Sie ist mit 12% überfettet, was ich inzwischen richtig liebe.
Ich hab vergessen zu sagen, der grüne Teil duftet nach Kräuterwiese, nur oben ist die Linde.

Kommentare:

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Dörte!

Also lange schaue ich da nicht mehr zu ... ich glaube, ich fange selber an mit Seifen machen. Mich packt echt diese Begeisterung dafür!

Wiederum ... Wahnsinn! und die schönen Fotos welche Du davon machst! Heut ist mir innen drin eher ein wenig grau ... jetzt viel bunter! DANKE!

Ganz liebe Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Ruth hat gesagt…

Hallo Dörte,
schön schaut sie aus die grün-weisse Seife,und weisst Du was? Bei mir ist am Sonntag auch eine ähnliche Seife entstanden,grün-weiss,nur ohne die lustige Kugel,auch der Duft ist anders,aber ansonsten sehr ähnlich.......
ganz liebe Grüsse
Ruth

Dörte hat gesagt…

bei so vielen Sieder/innen ist es kein Wunder, das Zwei die gleiche Idee haben, trotzdem ist jede doch wieder anders.

Soap Bee hat gesagt…

Hallo!

Das ist ja eine schnucklige Seife!!!!

Diese Farbe und dieser Duft....

Du hast den Lindenbaum für´s duschen erschaffen!!!

Super!!!!

Liebe Grüße Sabine

texia hat gesagt…

Dörte te quedo bello,bello tu jabon,muy lindo.
Un abrazo

Sibylle hat gesagt…

Ja wunderschön , Dein Seifken.. Die leuchtenden Kullern machen sicht sehr schön...
LG
Sibylle

Atenea hat gesagt…

The soap is so pretty. Kisses

Dörte hat gesagt…

Danke, mir selbst gefällt sie auch richtig gut, hab sie noch in Sicht und Duftweite stehen, freu mich so darüber.

Jabonera hat gesagt…

Dorte, espectacular tu jabón precioso.

Kia - Beacon Creations hat gesagt…

Sie sehen aus wie sie große Dörte Geruch! Die Farben sind wirklich hübsch.

Valentina hat gesagt…

Gefällt mir auch sehr gut! So ein fröhliches Seifchen mit zauberhaftem Duft!

goodgirl hat gesagt…

Einfach nur genial! :)

Friesenfan hat gesagt…

Oh Mann Dörte,
ich hab gedacht ich hätte gestern 'ne schöne Seife gemacht ... aber Deine is' einfach toll!
Dieses Lumigreen hab' ich selbst zwar (noch) nicht, ist aber genau meine Farbe. Einfach wunderschön!
Grüße

Landfrau hat gesagt…

Olala, die schockt aber *lach*, leuchtet aber nicht im dunkeln oder? Das macht müde Geister im morgentlichen Bad gleich munter.
Lindenblütenduft mag ich, kenne aber das PÖ (noch) nicht. Passt es gut zur Kräuterwiese? Kräuterwiese alleine finde ich nicht so prickelnd, habe bei mir auch was anderes dazu kombiniert und dann war es gut.
Irgendwie erinnert mich die Seife an ein Limonensorbet. Sieht lecker aus.

Liebe Grüße,

die Landfrau

Lyn hat gesagt…

Love love love these :0)

Bluhnah hat gesagt…

habe gerade deine seifen bewundert! die sehen so toll aus - viel zu schade zum benutzen :-)
viele grüße
bluhnah

Alisavon hat gesagt…

Wunderschön ist sie geworden. Mich hat das Lumi-Green ja immer abgeschreckt, aber wenn ich das hier sehe - ganz was Schickes!
(Und auf deinen neuen Teich bin ich jetzt schon neidisch ;-))
LG Anke

Sergio hat gesagt…

Kostbare Seife. Lebendige und frohe Farben. Und ein kümmertes des Aspekts sehr um. Feliciades

Dörte hat gesagt…

Vielen Dank an Euch! Ihr macht mich glücklich, dachte doch schon, ich krieg nichts richtig hübsches mehr hin, aber das lag wohl an der Hitze.
Das Lumigreen lag ja bei mir auch ewig lange rum, bevor ich mich jetzt getraut habe. Aber gaaanz vorsichtig dosieren, wenige Krümel reichen aus für 1 Kg.Leim.

Bluhnah, zum Benutzen sind sie aber gedacht, unbedingt! Viel zu schade um sie lange liegen zu lassen! Es macht so viel Spaß, alle paar Tage eine neue anzuwaschen!

Limonensorbet ist schön! Dann werde ich die nächste mal ins Glas kippen!

marinasoap hat gesagt…

Ist die KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Marina

die Malerin hat gesagt…

Da sagst Du, Du buddelst. Stimmt ja gar nicht. In der Seifenküche bist Du und es entstehen mal wieder Superseifenexemplare. Hast Du prima hingekriegt. Ist nicht zu grell, einfach nur megatoll. Kommst Du auch zu meiner lungo tavola? Bin nochmal verreist, um das zu verstehen, muss Du auf meinen Blog den letzten Post lesen. Drücke Dich ganz toll und warte auf Dich, bringe einen Stuhl mit. grins, grins.......
liebe Grüße Lydia bis nachher freue mich schon auf Dich

s'Wuseli hat gesagt…

Liebe Dörte,
da hast Du ja wieder mal voll in mein Herz getroffen. Diese geniale Farbe!
Dir geht die Arbeit auch nicht aus, lach! Wünsch Dir viel Kraft bei der Buddelei!
Liebe Grüße
Gabi

Anja hat gesagt…

Deine Linda-Lu ist toll! Diese Farbe, wow!
An Lumigreen habe ich mich ja noch nicht rangetraut, aber wenn ich das so sehe...hmm.
Sehr,sehr,seeehr schön!!


Liebe Grüße, Anja

Between Friends hat gesagt…

Beautiful! The bright green is stunning!

Dira hat gesagt…

Die Seife ist wunderschön geworden.

Liebe Grüße
Dira

Jabón y agua hat gesagt…

Es precioso. Me gusta mucho.
Besos

Orga Alpenrausch-Wanderpaket hat gesagt…

Schrill aber schön ;-) Hallo Dörte, viele deiner Seifen wurden hervorrangen in unseren Alpenrausch (ein Wanderpaket) passen- eventuell hast du ja Lust mitzuwirken? Schau doch mal bei und vorbei, würde mich freuen. Liebe Grüße, Britta

Dörte hat gesagt…

Vielen Dank, Britta, für die Einladung! Muß aber leider dankend Ablehnen, vielleicht später mal, ich behalte Euch im Auge!

Sandra hat gesagt…

Hallo Dörte,
schade das es kein Duft-Internet gibt.
Deine Seifen sehen toll aus!
Ich würde gerne einmal mit dir tauschen.
Allerliebste Grüße Sandra

Monica hat gesagt…

wou, it´s fantastic, I love this colors.
Kisses