Mittwoch, 28. Juli 2010

die kleine LILA-LAUNE...MOUVE



Nach der Lavendelsorte Luberon ist sie benannt. Die Blütenfarbe dieses Lavendels ist eben Mouve. Beduftet ist sie natürlich mit viel Lavendel und bischen Patchouli ( liebe ich ) ein Hauch Ylang kam auch noch rein. Ich habe sie gleich als OHP gemacht, denn mehrere Freunde warten auf Lavendelseife. Drin ist das übliche und diesmal mit viel Mandel und Sesamöl, Kakaobutter kam noch dazu und zu guter Letzt ein kräftiger Schluck Sahne. In den fertigen Leim hab ich jede Menge Silber-Mica gegeben, sieht man aber nur, wenn sie von nahem betrachtet wird.
Der Lavendel im Garten ist jetzt leider schon so gut wie verblüht, einige Bienen huschen immer noch zwischen den Stengeln hin und her, aber viel zu holen gibt es wohl nicht mehr, schade, warten wir auf nächstes Jahr.

Kommentare:

Seifen und mehr hat gesagt…

Mensch Dörte,
die sieht ja toll aus. Bin ganz neidisch auf die Farbe. Habe lila oder violett noch nie hinbekommen. Bei mir wurde es immer braun oder grau obwohl ich ausschließlich helle Fette verwendet haben.

Liebe Grüsse
Sylvie

Dörte hat gesagt…

um diese Farbe zu bekommen hab ich das Plum von Graicefruit und ein wenig Rosenrot zusammen gemixt.Hat mich auch gefreut!

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Dörte
Ich habe fast das Gefühl, als wurde ich den herrlichen Duft erschnuppern ...
Das sieht si toll aus - und wie es dann erst duften muss! Finde das ganz toll, as Du da machst. Kenne hier in meiner Nähe niemanden, der so kreativ ist, würde da nämlich sofort einkaufen gehen!
Heute ist übrigens der erste Tag, an dem ich wieder sowas wie Kraft spüre - und Laune, in meinen Lieblingsblogs zu stöbern. Habe viel nachzulesen! So schön!!DANKE!

Ganz liebe Lächelgrüessli
Franziska Sternenzauber

Stemmel hat gesagt…

Oh ja, die ist ja richtig schick geworden, bravo! Die Farbe finde ich sehr schön, allerdings bin ich kein Lavendelmensch...

LG
Dagmar

Valentina hat gesagt…

Oh, ist sie hübsch! Die Farbe ist sehr schön geworden! Ein bisschen Patchouli gebe ich auch immer in meine Lavendelseife. Das nächste mal probiere ich es mit Ylang auch.

Liebe Grüße
Valentina

texia hat gesagt…

Precioso el color de tus jabones,muy lindo jabon.
Un abrazo

Lavarie - Seifen und anderer Wahn hat gesagt…

das ist eine wunderschöne Farbe finde ich! Und Lavendel mischt sich toll mit Patchouli, finde ich :-)

marinasoap hat gesagt…

Sieht klasse aus, und den Lavendelduft hab ich seit gestern in der Nase. Hab Lavendelsäckchen gemacht. Mein Lavendel ist leider im Winter fast ganz erfroren, und das bisschen was ich hatte ist ganz schnell verblüht.
Also, nochmal, klasse Seife
LG Marina

Die Waldfee hat gesagt…

Hallo liebe Dörte,

was würd ich drum geben an solch einem hübschen Stück Seife mal zu schnuppern.
Mir liegt das seife sieden anscheinend nicht so.
Vielleicht hab ich auch die falschen Rezepte.
Aber es heißt eigentlich: alle guten Dinge sind drei!
Also sollte ich's doch noch ein einziges mal versuchen ?
Liebe Grüße,
Moni

Junibunt hat gesagt…

Wow sieht echt gut aus! Witzig ist der weisse Streifen... ging das schwer zu machen? Ich frag, weil du ja eine OHP gemacht hast, und diese ja immer sehr fest wird, oder?
Liebe Grüsse von
Isabell

Lyn hat gesagt…

Stunning!!!!! :0)

Stephanie hat gesagt…

Mauve is nice! Love the unique colour. I am sure the scent is heavenly. Will be nice for other things too... a dress maybe he he...

Gartenfee hat gesagt…

Wow Dörte, die ist super!!! Die Farbe ist einfach klasse und besonders gut gefällt mir dazu dieser schmale helle Streifen in der Mitte. Ich habe auch schon eifrig Lavendel im Garten geschnitten und getrocknet. :)

Liebe Grüße von Bärbel

Friesenfan hat gesagt…

Servus Dörte,
Mann, die ist wunderschön! Ich musste gleich das Bild vergrößern und da konnte ich auch das Mica sehen. Deine Seifen sind ganz toll und diese gefällt mir besonders. Ich hab' auch grad' eine ausgeformt, die mir gut gefällt aber gegen diese kann sie nicht anstinken!
Viele Grüße

Feli hat gesagt…

Dörte ME ENCANTA!!! el diseño...etiqueta...color...MARAVILLOSO!!!
Besos.

Sibylle hat gesagt…

Wow,
wunderschön!!!!! Mehr Worte braucht's nicht...
LG
Sibylle

goodgirl hat gesagt…

Du hast das Mauve wirklich toll getroffen! Deine Seife ist wunderschön geworden :)

Eva hat gesagt…

Qué preciosidad de jabones, me gustan muchísimo todos. Besos.

Dörte hat gesagt…

vielen lieben Dank für die netten-lieben-schönen-freundlichen Kommentare!

Sonja hat gesagt…

Die Seife gefällt mir auch sehr gut,
Lavendel muss man einfach haben :)

Wo bekommst du denn die Brombeeren her?
LG Sonja

Jabón y agua hat gesagt…

Me encantan como te han quedado los jabones, son preciosos.
Saludos.

Lenerl hat gesagt…

Ich persönlich mag Lavendelduft in Seifen nicht so gerne. Aber sie sieht soooo schön aus! Bei mir wurde auch schon nach Lavendelseife angefragt. Scheint beliebt zu sein *lach* Ich dachte an eine Duftmischung: Lavendel, Geranium und Litsea Cubea. Mal sehen, was dabei raus kommt ;-)

Heidi hat gesagt…

Wunderschöne Farbe.
Von der Lavendelsorte hab ich noch nie gehört.
Ich mische übrigens auch gern Lavendel mit Patchouli, auch zur Fixierung. Und dann kommt auch noch irgend etwas dazu, manchmal Litsea, manchmal Ylang, je nach Lust und Laune, aber Lavendel muss schon noch zu erschnuppern sein.

Sehen gut aus die Prachtstücke.
LG Heidi