Dienstag, 18. Mai 2010

nicht zum Vorzeigen, nur für mich!


Von Natschkerl aus dem NSF hatte ich ein Stück Haarseife bekommen und für meine Haare ist sie geradezu Ideal! Meine Haare sind auch nach der fünften Wäsche damit, locker, leicht kämmbar und fluffig mit tollem Glanz. Also, Töpfe raus, Öle rein. Damit ich die Seife schneller verwenden kann, hab ich gleich eine OHP gemacht...oh, was für eine! Es hat endlos lange gedauert, bis sie so etwas ähnliches wie eine Elefantenhaut bekommen hat, sah aber nicht wirklich so aus. Zwischendurch hat sie sich ständig und immer wieder getrennt. Ratlos stand ich daneben, hatte kein Plan mehr. Nach 2 1/2 Stunden hatte ich die Faxen dicke und hab alles in die Formen gespachtelt, so sieht sie nun auch aus, recht bröselig, bricht aber nicht auseinander. Na ja, ist ja nicht so schlimm, da diese Seife ja nur für mich gedacht ist. Zu meiner großen Freude schäumt sie ganz wunderbar und beduftet hab ich mit Patchouli, Melisse, viel Vanille, Petit Gran und ein paar Tropfen Myrthe.
Verseift wurde viel Olivenöl, Avocadoöl, Rizinußöl, dazu Zitronensäure und Letzitingranulat.
Vielleicht was das verseifen als OHP durch diese Zutaten so merkwürdig????

Kommentare:

Sergio hat gesagt…

sehr schön. gefält mir Patchouli und melisse...

Sibylle hat gesagt…

huhu ,Dörte,
so etwas hatte ich auch mal, das ließ sich garnicht verseifen, irgendwann habe ich es auch in die Form gekloppt,
Haste mal gekostet , obs gebritzelt hat. (mache ich immer)
Die Förmchen finde ich sehr schön, trotzdem, es ist eine guuuute Seife und ich finde sie trotzdem schön ... Meine Haare mögen Seife nicht.
tschüss
Sibylle

Alexandra's Seifenwelt hat gesagt…

mmm da hast du eine leckere duftmischung gemacht. kann es förmlich riechen ;-)

die Malerin hat gesagt…

Hallo Dörte,

wenn die Seife für Deine Haare so toll ist, ist doch egal wie sie aussieht. Hauptsache ist Du kommst damit gut zurecht und so schlimm sieht ja auch nicht aus.

Wünsche Dir einen schönen Abend
liebe Grüße Lydia

Dörte hat gesagt…

genau Sergio und Alex, der Duft ist voll gelungen.
Sybille und Lydia, ja, ist ja nur für mich und sie britzzelt zum Glück überhaupt nicht, wenns denn scheen macht!

Monica hat gesagt…

Your soap is wonderful, I love the forms and the color. Congratulations, it is really difficult to make a good soap´s hair

Stephanie hat gesagt…

Dorte the soap looks like biscuit he he... After I read your text then only I know it is a soap. It is wonderful to know that they wash your hair nicely. I never have soap for hair by the way.

Smilla hat gesagt…

Will auch eine fluffige Haarpracht!!!
Wûnsche dir einen wunderbaren Tag
bbbb