Freitag, 21. Mai 2010

Das Leben kommt zurück!




Heute scheint endlich die Sonne und richtig schön, keine Wolke, nur blauer Himmel ist zu sehen.
Gleich sitzen die Frösche auch gemeinsam zum Sonnenbaden auf den aufgeheizten Steinen und im Filterhaus hat sich wieder das Hausrotschwänzchen niedergelassen. Ich gehe davon aus, es ist das Vögelchen, welches auch im letzten Jahr dort erfolgreich Junge groß gezogen hat. Jedenfalls kamen die Altvögel so zielstrebig angeflogen, das Nest war in zwei Tagen fertig und seit einigen Tagen liegen diese zarten Eier drin. Freu mich schon auf die kleinen Punker.


Kommentare:

Seifenmadam hat gesagt…

Bei uns im Odenwald dauert es wohl noch ein Weilchen bis der Sommer kommt, solange erfreue ich mich an solchen tollen Bilder :O)

Grüßle Jessy

Gartenzwerg hat gesagt…

Dörte, herrlich die Frösche....
ja bei uns im Garten gehts auch mächtig ab..Den Pflanzen hat das viele Wasser gutgetan...Und die Eidechsen sind auch endlich wach+

Liebe Grüße
Andrea

Heidegeist hat gesagt…

Tolle bilder zeigst du uns da. Das Wetter ist hier auch superschön. Man will ja nicht meckern, aber das wurde auch mal Zeit. LG Inge

Die Waldfee hat gesagt…

Es ist schön das sich endlich die Sonne von ihrer besten Seite zeigt.
Man lebt richtig auf man merkt es an Mensch und Tier.
Endlich können wir den Garten sinnvoll nutzen und nicht nur zum bearbeiten:-))
Leider fehlt uns noch ein Tümpel im Garten doch der kommt bald her und dann hoffentlich auch so niedliche Quakfrösche wie Du sie hast!
Schöne Pfingsttage wünsch ich Dir.
GGLG
Moni,die Waldfee

Stephanie hat gesagt…

ooops toads? errr... sorry I don't really like them he he... Nice shots though. I hope you have a wonderful summer and weekend! Btw, thank you for sweet words left in my blog earlier :-D

Sibylle hat gesagt…

Oh, wie schön, die Fröschlein...
Bei uns molcht es in diesem Jahr wieder heftig.. Die Viehzählung ergab , 25 Stück. Wo mögen diese wohl alle überwintert haben?
Schöne Pfingsten..
Sibylle

Anju hat gesagt…

Hallo Dörte,
dann gibts bei Dir wohl auch bald Babys!?!
;-)

LG Anju

Dörte hat gesagt…

ja, diese dicken Qappen sind dann ein gutes Mahl für Frau Ringelnatter.

Lavandine hat gesagt…

Ich möchte einen schönen Frosch so in meinem Wasserbecken zu haben!