Donnerstag, 1. April 2010

HEIDEROSE



Ein ganz schlichtes Rosenseifchen. Der Inhalt ist nicht ganz so schlicht, mit Babassu, Shea, und mein Lieblingsöl, Mandel. Kokosmilch war auch noch ein kleiner Rest im Kühlschrank, der wanderte mit in den Leim.Rosa Tonerde mit einem Hauch von Rosenrot-Pigment, das ganze dann im Topf marmoriert. Als Duft kam rein, Gartenrose. Es riecht richtig nach Sommerlust.

Kommentare:

Lavarie hat gesagt…

Oh Dörte, die ist wunderwunderschön!!!

Seifen und mehr hat gesagt…

Hallo Dörte,
wunderschöne Seife, die gar nicht schlicht sondern sehr edel aussieht.
Habe mir den Duft Gartenrose auch besorgt, und werde demnächst auch eine machen, hoffe sie wird auch so schön wie deine
Schöne Grüsse und Frohe Ostern
Sylvie

Sergio hat gesagt…

Sehr schön. Muy bonito jabón.

Kia hat gesagt…

Diese sind so schön, Dorte! Ich wünschte, ich konnte sie riechen. Sie sind perfekt für den Sommer.

Seifenliebe hat gesagt…

Ich kann mir den Duft so gut vorstellen, liebe doch Rosen über alles. Ich wünsche Dir schöne Ostern,

LG Bea - Seifenliebe

Gartenfee hat gesagt…

Die ist aber wirklich schön geworden. Eine tolle Marmorierung!

Liebe Grüße und frohe Ostern, Bärbel

die Malerin hat gesagt…

Liebe Dörte,
Deine Seife "Heiderose" ist wunderschön geworden. Wir beiden sind uns sehr ähnlich, das weißt Du ja, genau wie unsere Seifen, meine heißt Magnolia und gleicht Deiner wie ein Zwilling. Fotos von ihr werde ich die Tage auf dem Blog einstellen. Der Duft Gartenrose riecht richtig toll und passt zu dem zarten Seifchen.

liebe Grüsse Lydia

Dörte hat gesagt…

Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare, ich freu mich so sehr darüber!
Manchmal ist das schlichte dann doch nicht so schlicht und Überzeugt eben in seiner Schlichtheit!Puh, was für ein Satz...
Ich wünsche allen lieben Bloggern und Lesern ein frohes und nicht zu kaltes Osterfest. Ich hab mir schon reichlich Kaminholz rein geholt, lach.

liebe Grüße Dörte

Jabonera hat gesagt…

Dörte einfach nur schön und elegant, wunderbar.

Yogini hat gesagt…

Liebe Dörte,

sehr hübsch ist sie geworden, deine Heiderose! Vielleicht können wir mit unserem Rosen-Club die Sonne locken. ;-)

Ich wünsch dir schöne Ostertage,
Steffi

Jellyfish hat gesagt…

Meine Güte ist die schön. Hach, da sehne ich mich noch gleich viel mehr nach einer Dusche. Ich stecke grade mitten im Geschäftsumbau, bin staubig, schmutzig und einfach nur hundemüde. Ich glaube ich träume heute von deiner Rosenseife.

lieben Gruß sende ich dir aus einer gar nicht vprösterlichen Staublandschaft
Elisabeth

Gaby hat gesagt…

Deine Heiderose ist wunderbar - die Marmorierung wirkt wirklich total edel! Und Gartenrose - der einzige Rosenduft, der mich bislang überzeugt hat! Wunderbar!
Frohe Ostern schon mal
Gaby

Gartenzwerg hat gesagt…

Liebe Dörte,
ich liebe Rosenseifen...
Schon meine allererste war eine Rosenseife, mit rosa Tonerde...Aber allerdings nicht im entferntesten so hübsch wie diese...

Unser ofen brennt auch vor sich hin...Und die Schildkröte hat sich wieder verbuddelt..
Liebe grüße
Andrea

Ramy hat gesagt…

Hermoso y elegante jabón.
saludos desde España

Stephanie hat gesagt…

Hello Dorte!

Those lovely waves on the soap are wonderful. They really look like the rose petals close-up. All your beautiful creation are remarkable.

Have a pleasant weekend and don't forget to smell the freshness of the rose - they are really sweet :-D

Valentina hat gesagt…

Hallo Dörte,
ich wünsche dir auch ein gesegnetes fröhliches Osterfest!

Wunderschön sind deine Seifen!

Valentina

Sibylle hat gesagt…

huhu, Dörte,
habe auch eine Rosenseife wieder gemacht(ist noch nicht geschnitten), muß einfach sein, gell ?
Deine Marmorierung ist Dir toll gelungen,
ich liebe auch diese Seifen...
LG
Sibylle

Lavandine hat gesagt…

Wow, wie er wunderbar ist! Ich Versuche(Essays), das Marmorierte zu bearbeiten aber habe ich der Schwierigkeit, dorthin anzukommen! Hast du Kniffe?

s'Wuseli hat gesagt…

Liebe Dörte,
bin immer wieder fasziniert von Deinen schönen Seifen! Leider habe ich es immer noch nicht zu einer ansehnlichen Seife geschafft, grins.
Wünsch Dir noch einen schönen Ostermontag!
Liebe Grüße
Gabi

Marta hat gesagt…

Un jabón muy bonito, el colorido fenomenal

Feli hat gesagt…

Dörte UN JABON TAN BONITO Y SUAVE COMA UNA ROSA, ME ENCANTA!!! LOS TONOS Y EL AROMA ME IMAGINO.
BESOS.

Dörte hat gesagt…

Ganz, ganz herzlichen Dank für all Eure lieben, netten Kommentare.

liebe Grüße Dörte

Teresa hat gesagt…

Looks lovely - wish that I could smell it!

Monica hat gesagt…

Dorte, you have done a really elegant soap. You're a great artist. I can smell it here.
Besos

VILLAKELA hat gesagt…

no conocia tublog muy bonito tu jabon y muy lindo tu blog