Donnerstag, 15. April 2010

Die SCHÖNE und das BIEST


In meiner neuen Lieblingsblockform von Salina ist die Lavendelrose entstanden. Den bunten Seifenleim hab ich in die Mitte gegossen und dann ein bischen mit dem Glasstab gefuchtelt, hätte mehr sein können, aber Frau glaubte schon, es war zu viel.
Mt viel Mandelöl, Kakaobutter, Babassu und ein kleiner Schuß Rizi wird sie doch sehr pflegend sein.
Jaaaa, und dann dieses SCHMUCKSTÜCK..............
Die Siederin denkt und der Seifenkobold lenkt. In meiner ganzen Siederkarierre hab ich noch nichts annähernd so häßliches gesiedet!
Es sollte eine dreifarbige Swirl werden, so weit so gut. Der Leim dickte schon kurz an, als die Lauge dazu kam, obwohl ich sehr kalt gearbeitet habe. Dann war erstmal alles wieder gut, P.Ö. Frangipani rein, Leim geteilt und schwups, alles wurde schlagartig dick. In Windeseile die Farben reingerührt (grün ist natürlich wieder zu viel, ist jetzt aber auch egal ) und dann konnte ich nur noch in die Form klatschen, aus die Maus!
Woran es lag???? Möglicherweise an der Shea, ist viel drin.
Der Platz am Schwiegermutterkissen ist angemessen, da wird wohl selbst eine totschicke Banderole nichts mehr raus reißen. Aber...es ist wie es ist. Auf ein Neues!


Kommentare:

Eva hat gesagt…

Qué jabones más preciosos, me encanta el color.

Netti Hyazinthe hat gesagt…

Tut mir leid, aber ich musste gackern.
Nicht über die Seife, sondern über Deinen Kommentar dazu. Immerhin sind die Farben schön und ergeben mächtig viel Konfetti oder Bubbles.
Ich würde sie einfilzen.

Dafür ist die Lavendel-Rose einfach nur schön.
Absolut perfekt. Und gerade dieser rosa Schwaden darauf erinnert an Rosenblätter und Seidenschals und macht sie zu etwas ganz Besonderem.

Liebe Grüße
Netti

Rike hat gesagt…

So häßlich finde ich die gar nicht. Die Farben kommen schön raus, so richtig frühlings/sommermäßig. ;o)
Frangipani neigt zum andicken, und mit Shea habe ich mir wärmeres Arbeiten angewöhnt, geht (für mich) besser.
Ich finde beide schön!
Liebe Grüße, Rike

die Malerin hat gesagt…

Hallo Dörte,

ich weiß gar nicht was Du hast, aber soooooooo schrecklich finde ich die gar nicht.Ist ein ganz normales Seifchen und warte mal ab, aus dem häßlichen Entlein entwickelt sich nachher ein wunderschöner super pflegender Schwan. Über die Lavendelrose brauchen wir es gar nicht zu sprechen, die ist natürlich wieder mal der Hit.

ganz liebe Grüße von der immer noch heiseren und erkälteten Lydia

capricornio hat gesagt…

Me encantan los dos te quedaron preciosos.
Un beso.

Seifen und mehr hat gesagt…

Hallo Dörte,
mach dir nichts draus. Die Lavendel-Rose ist wunderschön geworden und was das Biest angeht, so schlimm sieht sie nicht aus, meistens sind die Seifen, die nicht so schön sind, dafür besonders Pflegend und haben einen irren Schaum.

Sergio hat gesagt…

Wunderschön Lavanda Zeifen...
Muy bonitos como siempre Dorte.

Alexandra's Seifenwelt hat gesagt…

mir gefallen beide dörte

Dörte hat gesagt…

ach, so unglücklich bin ich gar nicht über das BIEST, genau, geben eine Menge netter Konfetti.
Bei Frangipani stand nichts von andicken, ging ja auch schon bischen vorher los, denke es war die Shea, mach es nächstes mal so wie Du sagst, Rike, warm arbeiten.
Netti, beim schreiben mußte ich auch lachen, die gute Laune verliere ich so gut wie nie!
Lydia, die Sonne scheint doch so schön, wickel das schöne neue Tuch um den Hals und genieße die Sonnenstrahlen, dann wirds bald wieder gut sein, heiße Milch mit Honig hilft auch.

Danke für Eure aufmunternden Worte und die Hoffnung geht niemals unter, das nächste Projekt wird was!

liebe Grüße Dörte

Sibylle hat gesagt…

Oh, Dörte,
was ist an dieser Seife häßlich????, gemein sie an den Kaktus zu stellen, Und die Lavendel schaut sehr fein aus.. Frangipani hat bei mir schon mal Blitzbeton gezaubert :-)
lieben Gruß
Sibylle

Gaby hat gesagt…

Deine Lavendelrose sieht einfach nur superschön aus - und das Biest wird noch wunderbar pflegend sein, verwurste die nur nicht alle zu Konfetti - nachher tuts dir noch leid!

Liebe Grüße
Gaby

Dörte hat gesagt…

Sybille ALLES! Nur die Öle sind fein und der Duft auch.
Klar Gaby, mind. die Hälfte lass ich laaange liegen und dann duschen wir mal im nächsten Jahr damit.

Soap Bee hat gesagt…

Hallo Dörte!

Da mag man ja gar nicht aus der Dusche!!!

Aber geh... ich find auch die Bunte sehr gelungen... Frühling in der Dusche und Duft aus der Südsee!!!

Was gibt es schöneres nach dem letzten Winter als den Frühling der Südsee zu geniessen?! HM?!

LG Sabine

Stephanie hat gesagt…

Pretty! But that cacti one is 'dangerous'! Hope you don't get the thorn he he...

Have a wonderful day Dorte!

Nane hat gesagt…

Hallo Dörte !
scheint im Moment wirklich der Kobold umzugehen...kann mir gut vorstellen wie du gewirbelt hast. Und dafür ist es ja noch weiter verwertbar !
Da wünsche ich dir mehr Glück für die nächste,
liebe Grüße Christiane

Millie D hat gesagt…

Danke für Ihren Rat. Ich bin geduldig!
Thank you for the comment. I will be patient.
Millie

Mrs. Mauritio hat gesagt…

So so, bei dir war also auch der Seifenteufel. Bei Frauchen hat er gleich die letzten 2 Seifen versaut. Die sind so hässlich, dass ich sie nicht mal ins Blog stellen mag.
Deine Lavendelrose ist dafür sehr elegant geworden und die abgebildete Schale passt ganz wunderbar dazu.
Tja, und das Monster.... einfach Augen zu beim Duschem ;-).

Liebe Grüße, Mrs. Mauritio

Edith hat gesagt…

Beautiful soaps Dorte vibrant colours

Dörte hat gesagt…

Mrs. Mauritio, sag bitte Deinem Frauchen, wir mögen auch die Häßlichen sehen, ist doch so tröstlch, wenns bei anderen auch mal daneben geht, lach.

s'Wuseli hat gesagt…

Liebe Dörte,
häßlich ist Dein Biest wiklich nicht. Eben anders als Du es Dir gewünscht hast! Wir können doch aus allem das Beste machen!
Sei lieb gegrüßt
Gabi

Ramy hat gesagt…

Todos tus jabones son muy bonitos
Saludos

Feli hat gesagt…

Dörte MARAVILLOSOS!!! TODOS!!!
BESOS.

Andrea hat gesagt…

Hallo Dörte,
mir gefallen diese zarten Farben sehr gut und Frangipani mag ich sehr gerne riechen.
Guck doch bitte auch mal auf meinem Blog, da gibt es einen Award für dich.
lg
Andrea

Mummy blue hat gesagt…

Ich liebe deine schöne Seifen.
Küsse