Montag, 8. März 2010

SCHNITTCHEN


Am Freitag ist dieses Sahneschnittchen entstanden. Es hat so heftig geschneit, nicht mal der Hund mochte raus, also, was bleibt. Seifeln!
Die untere Schicht ist mit grüner Tonerde, die weiße Schicht mit weißer Tonerde gefärbt. Die schwarze Mitte ist Pflanzenkohle.
Beduftet ist sie nur mit äth. Ölen. Verseift habe ich Kokosöl, Palmöl, Olivenöl, Mandelöl, Sojaöl, Kakaobutter, und ein wenig Shea.
total schön.
Zwei Siederinnen, ein Gedanke!

Kommentare:

Feli hat gesagt…

MARAVILLOSOS SOAPS!!!
BESOS.

Lavarie hat gesagt…

Die ist perfekt, einfach perfekt! Wenn das das Ergebnis von Schneewetter bei Dir ist, kanns ja noch ein paar mal schneien.
Liebe Grüße :-)

Annette hat gesagt…

Liebe Dörte,
alle Deine Seifen sind total klasse!
Wie um Himmels Willen bekommst Du so gerade und grazile Schichten hin?
Auch die Oberfläche der weißen Schicht ist sooo klasse!
Liebe Grüße
Annette

Dörte hat gesagt…

Danke Feli, ich hab alles gegeben!
Nee, Schneewetter ist jetzt wirklich genug, wollen wir für dieses Jahr gar nicht mehr.Wird auch ohne Schnee gut gehen.
Annette, die geraden Schichten bekomme ich so hin: zwei Töpfe, Fettmenge auf zwei verteilt, NaOH auch teilen und zweimal anrühren, ein mal Leim fertig machen, warten bis fest, dann den nächsten Leim anrühren usw. Mit Alkohol und Puder usw. hab ich alles versucht, ist mir auch nie gelungen. Du darfst natürlich nicht zu lange mit der zweiten Schicht warten, sonst verbindet es sich nicht mehr gut. Ungefähr 1 Stunde und bei der ersten hab ich auch das Wasser reduziert. Die Oberfläche ist, nachdem der Leim angezogen ist, mit einem Löffel etwas hochgeschubst.
Hat viel Spaß gemacht, hach, das seifeln hat mich wieder!

Mayte hat gesagt…

Muy bonitos.
Un beso

milena hat gesagt…

leckeeer und die dunkle schicht finde ich richtig edel,toll,aber da brauchen wir wirklich nicht mehr zu sagen:-))

The good girl hat gesagt…

Sieht toll aus! :)

Caythlin hat gesagt…

*anstarr*
Die Seife ist einfach nur SCHÖN!!!

Smilla hat gesagt…

Wunderschön das Seifchen!! Welches ÄÖ hast du den reingeschmuggelt?
Also das mit dem Link finde ich ja schon fast unglaublich!!! Aber eben es soll auch Zufälle geben...
Liebe Grüsse Brigitte

Cristina hat gesagt…

Hallo Dörte,
deine Seifen sind der Hammer...
In das Sahnestück möchte man am liebsten reinbeißen, leckaarr.

Liebe Grüße
Cristina

Monica hat gesagt…

Hi Dörte, the SOAP is fantastic, delicious. We are truly connected when making soaps.

lola hat gesagt…

HOLA DORTE, TE HA QUEDADO UN JABÓN PRECIOSO, Y DAN GANAS DE COMERSELO Y LAS CRESTAS ME GUSTAN MUCHO. FELICIDADES, UN BESO.

Gartenzwerg hat gesagt…

Liebe Dörte,
der Urlaub hat auch Dein Seifeln verändert, finde ich...Schön waren Sie schon immer, aber die letzten zwei sind aussergewöhnlich..
Liebe Grüße vom Zwerg

Junibunt hat gesagt…

Hallo Dörte,
WOW was für Seifen! Superschön diese Schichten!
Mach weiter so...
Schöne kreative Woche wünscht
Isabell

Dörte hat gesagt…

ui, sooo viel Lob, freu mich sehr darüber!
ä.Öle sind drin:
Bergamottminze, Rosmarin, Sandelholz, Vetiver, Litcea-Cubeba, Myrthe, Melisse und Patchouli. Fragt mich bitte nicht, in welchem Verhältniss. Ich mach das immer aus dem Bauch raus, sitzt dann vor meinem Schatzkasten und schnupper alles zusammen. Freunde durften schon schnuppern und fanden es toll. In der weißen Schicht hab ich drauf geachtet, das es nur weiße ä.Ö. sind.
Jetzt geh ich ins Bububett und denke mir neues aus.
Träumt alle schön

Ruth hat gesagt…

die Seife sieht sehr schön aus und wenn ich lese wonach die duftet mmmmmmm klasse gemacht
ganz liebe Grüsse
Ruth

Gaby hat gesagt…

Dein Schnittchen ist echt ein Sahneschnittchen!
Die dunkle Ader ist das I-Tüpfelchen daran!

Liebe Grüße
Gaby

Monica hat gesagt…

Dörte I forgot comment, that it is an honor for me that someone who makes so beautiful soaps spoke about my soaps in her blog, I am charmed with doing the soaps simultaneously. Now, we have to think about the next one.
Besos

Seifen und mehr hat gesagt…

Hallo Dörte,
Deine Seife sieht richtig Edel aus. Und auf dem Tablett wie frisch vom Konditor. Wahnsinn was du alles an Düften zusammenmischst. Das trau ich mich gar nicht. Aus Angst es könnt hinterher nicht lecker riechen, nehme ich fertige Duftöle. Woher weißt Du dass diese Öle zusammenpassen? Testes Du das vorher?

Sibylle hat gesagt…

hallo, Dörte,
diese Art habe ich auch gesehen, Du hast es aber ein wunderschönes
Seifchen gearbeitet. So schön die Farben hin bekommen, klasse!
LG
Sibylle

Soap Bee hat gesagt…

Sind die aber hübsch geworden!!!!

Sooo edel und fein - die rufen "verwende mich und verwöhne dich"

Lg Sabine

Aoibhell hat gesagt…

Du meine Güte, ist die edel geworden!
Ein echtes Luxusstück....

LG v. A.

seifenmacherin hat gesagt…

Sehr, sehr schön. Da will man gleich hineinbeißen!

LG Ursl

Marta hat gesagt…

Está fantástico, realmente precioso, me encanta. Marta

Marta hat gesagt…

Que bonitos han quedado

Lavandine hat gesagt…

Guten Tag habe ich gesehen, daß Sie meinen blog abonniert(sich abonniert) sind. Gast! Ihre Kenntnisse sind wirklich schön! Ich kenne nicht, ob die Übersetzung richtig ist, ich benutze einen traducteuren, liniere.

Honeysuckle hat gesagt…

Wunder-wunderschön...
Drei Siederinnen, ein Gedanke - meine Banane-Joghurt von Samstag sieht ja sowas von ähnlich - aber längst nicht so schön, wie Deine.

Liebe Grüße
Honey

herta hat gesagt…

dieses Sahneschnittchen sieht ja wirklich erste Sahne aus.Du schaffst es immer wieder neue Kreationen zu finden. Ich bewundere jede einzelne neue Entstehung.
Liebe Grüße
Herta

Rosamunde hat gesagt…

Das ist ja auch wunderschön...
Und wie eigenartig, die gleiche Idee zu gleicher Zeit...

jabones naturales inalen hat gesagt…

Que nivel!!! me encanta como presentas tus jabones, son una delicia felicidades!!

Hellen hat gesagt…

Очень красивое и "аппетиное" мыло. Чувствуется, что сделано с душой.

Teresa hat gesagt…

WOW!!!

MRX hat gesagt…

Preciosos! Se ven tan finos y suaves. Felicitaciones

new moon hat gesagt…

Deine Seifen sind super schön! Besonders diese!

Wenn du mal mit mir einen Seifentausch machen möchtest, melde dich bitte!

lg new moon

Sonja hat gesagt…

Habe gerade dein Sahneschnittchen in Benutzung, die ist ja schon wieder so ein Schaumwunder o.o
Liegt das auch an den Tonerden?
lg Sonja