Montag, 1. März 2010

FRÜHLINGSBRISE


Die erste Seife nach meinem Urlaub. Das Wetter war ja so lausig und nur Hausarbeit macht ja auch keinen Spaß, also langsam wieder ans sieden heran tasten.
Hier habe ich die Schnipsel der Feuerwerk versenkt und zusätzlich mit Green Tea beduftet.
Es ist nur ein schlichtes Rezept, welches aber durch einen guten Schluck Mandelöl aufgepeppt wurde. Eigentlich bin ich kein Fan von TIO, hier hab ich aber ein bischen benützt. Hab die Blockform dann in den Frost gestellt, damit sie nicht gelt und krisselig wird.

Kommentare:

Alexandra's Seifenwelt hat gesagt…

Dörte das sieht aus wie eine Frühlingsbrise. Wunderschön

Dörte hat gesagt…

oh, schön, nun soll sie denn so heißen
FRÜHLINGSBRISE
gefällt mir sehr, vielen Dank liebe Alex.

liebe Grüße Dörte

Misae hat gesagt…

Es muy bonito, felicidades.

Sibylle hat gesagt…

oh,
soooo schön!!
Warst auf Entzug, gell? Der Duft ist auch lecker.... :-)
liebe Grüße
Sibylle

Sandra hat gesagt…

Hallo Dörte,
vielen lieben Dank für deinen aufmunternden Kommentar.
Deine Seifen sind richtige gute Laune bringer,so farbenfroh!
Frühlingsbrise klingt toll.
Allerliebste Grüße Sandra

Gartenfee hat gesagt…

Wenn ich mir Deine neue Seife so ansehe, denke ich spontan an Kandinsky... Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße, Bärbel

lola hat gesagt…

TE HA QUEDADO MUY BONITO . FELICIDADES DORTE.

Seifen und mehr hat gesagt…

Hallo Dörte,
super schön Deine seife. Und der Name passt.

Seifenkiste hat gesagt…

Einfach fantastisch! Das sieht aus wie ein Kunstwerk, wie ein Gemälde! Die zarten Farbschimmer sind genial; ganz ganz toll gelungen!!
Liebe Grüsse, Sonja

Kirsten hat gesagt…

einfach nur genial!

lg,
kirsten

Kleine Hexe hat gesagt…

Hey, schöner Name.
Schau mal auf die rechte Seife, die hat ein Gesicht.
Klasse!!!
Lg Jacqui

die Malerin hat gesagt…

Oh wie schick ist die denn! Klasse Dörte, Du hast im Urlaub nichts verlernt. Gefällt mir super. Melde mich morgen mal bei Dir. Will jetzt noch was feiern mit dem Baumeister.
liebe Grüße Lydia

Marit hat gesagt…

Erinnert mich an altes asiatisches ;) Porzellan.
Die Seifen sehen genau so zerbrechlich schön aus.
Lieben Gruß Marit

Stephanie hat gesagt…

This is a pretty creation Dorte! Love the colours of the patterns against the white background. Very attractive.

Dörte hat gesagt…

So liebe Kommentare von Euch, dankeschön, ich freu mich immer doll darüber!
Kandinsky ist auch spitze, war vor Jahren in Berlin in einer Ausstellung.
Ja, Entzuh ist wohl das richtige Wort, lach.
Gesicht, jetzt wo Du es sagst, Jacqi, sehe ich es auch. Na, Du kannst Dir dann ja vor Ort eine aussuchen!
Das stimmt, Marit, sieht irgendwie zerbrechlich aus.
Stephanie, mach doch auch Seife, auch in Deiner Heimat braucht man was zum waschen und allemal bei so viel Gartenarbeit.
Sonja, ich mach noch bischen was mehr, vielleicht tauschen? Deine liegen noch zum Teil in der Showschale, Arancia ist mit in der Dusche, soooo toll!

Gerade hab ich meinen neuen Drucker angeschlossen, nun kann ich gleich Banderolen für Frühlingsbrise basteln, hach ist das schön und so langsam wird auch das Wetter besser und jeden Tag kommen mehr Wildgänse und Kraniche. Wenn sie übers Haus ziehen, lauf ich direkt raus und schau sie mit leuchtenden Augen an.
Die Fische erwachen auch so langsam aus dem Winterschlaf und fragen schon mal nach Futter, ist aber noch zu kalt und erstmal muß bischen Wasserwechsel gemacht werden. Frühling ist so wunderbar!

liebe Grüße Dörte

Aoibhell hat gesagt…

Ich finde Deine Seife auch total schön!

Zuerst dachte ich, es sind Seifenschalen, wegend es filigranen Musters...

Bin ganz neidisch! ;)

LG v. A.

Dörte hat gesagt…

diese filigranen Muster kannst Du ganz einfach hin kriegen, die abgehobelten Späne nicht zerkleinern, einfach so in den Leim rühren. Ich war selbst überrascht, was da für nette Fäden bei rauskamen.

Kleine Hexe hat gesagt…

Ach ne, neuen Drucker etwa ein... keine Werbung!
Hoffe das Drucken macht Spaß.
Liebe Grüße kl. Hexe

PS.: Hole mir gerne ein Stück Frühlingsbrise ab.

Smilla hat gesagt…

Wunderschön dieses filigrane Muster mit den zarten Farben...eben Frühling!!
Den Duft werde ich mir bei der nächsten Bestellung in D auch kommen lassen.... ich glaube bald, die ganze Seifenwelt ist hin und weg bei Green Tea und ich habe nur die Teebüchse....
Wünsche dir einen schönen Nachmittag
Brigitte

Marta hat gesagt…

Se ve muy bonito y muy original

Dira hat gesagt…

oh, wie schön deine Seifen sind. Ich würd auch gern mal mit dir tauschen.

Liebe Grüße
Dira

Feli hat gesagt…

Hola Dörte TODO TU BLOG UNA MARAVILLA!!! TUS JABONES PRECIOSOS!!! ME ENCANTA TODO!!!
BESOS.

Jabonera hat gesagt…

Dörte, Seifen schönsten, die Sie im Hotel gewohnt haben.

Gartenzwerg hat gesagt…

Dörte,
die ist wunderbar....
So Elfenzart, das mag der Zwerg,
Gruss
Andrea

Feli hat gesagt…

Hola Dörte MARAVILLOSOS SOAP!! PRECIOSO TU BLOG!!
BESOS.

Junibunt hat gesagt…

Hallo,
sehr schönes Seifchen hast du da gezaubert! Gefällt mir sehr gut - schön schlicht irgentwie, nicht zu bunt. Ich muss auch mal wieder seifeln, ist zu lange her...
Schönes Wochenende wünscht
Isabell

Dörte hat gesagt…

Nochmal vielen, vielen Dank für eure lieben Komplimente.
Die nächste Seife trocknet schon und ich glaube, sie ist richtig gut gelungen. Nicht das ich mich selbst loben möcht.....
Frühlingsbrise hat heute hübsche Banderolen bekommen, dank des neuen Druckers.
Allen ein ganz schönes und sonniges Wochenende wünscht
Dörte

Gaby hat gesagt…

Ich kann mich Sonja nur anschließen: Die Seifen sehen aus wie Gemälde - Graffiti Kunst!
Zart, elfenfein und schön! Super!

Und vielen Dank auch für deinen netten Kommentar zu meiner Seife, aber mit diesen kann sie es nicht aufnehmen!
Liebe Grüße
Gaby

Sandra *Jill* hat gesagt…

Wow, die sehe ich ja jetzt erst, gefällt mit super gut.
Was machen eigentlich deine Fischis??

Lieben Gruß sandra

Anja hat gesagt…

Ich häng mich auch noch hinten dran :-))
Diese Seife ist SPITZE!!

Liebe Grüße, Anja