Freitag, 15. Januar 2010

Nein, keine Kekse...



Der Rührvirus hat mich ja nun auch voll im Griff!
Gestern habe ich meine ersten Massagebars gerührt, mit Hilfe von Sonja ist es mir gelungen, diese Luxusteilchen herzustellen. Ganz toll finde ich, das ich sie heute schon benutzen kann. Ab jetzt wird drei mal täglich geduscht!

Kommentare:

Soap Bee hat gesagt…

Hallo Dörte!

Na jetzt schlägts aber 13!!!! Die shen ja richtig lecker aus - so nach mindesten 3 mal duschen/Tag! ,-)))

I würd auch gern wieder eine machen. Darf ich das Rezept haben?
Das mit dem - ich glaub - 1/3 Wachs war nicht so mein Ding?
Lg Sabine

yogiela hat gesagt…

sieht unheimlich gut aus, aber was sind massagebars?

Dörte hat gesagt…

Sabine, Bienenwachs ist auch hier drin, versuch doch den Anteil Kakaobutter, Shea usw. zu erhöhen, Puder dann vielleicht etwas mehr, da sonst sicher zu fettig.

yogiela, das ist fast so wie Boddylotion in fester Form, nur viiiiel feiner und für meinen Geschmack, das Optimum, was ich mir auf den Körper schmieren kann. Gibt ein tolles samtiges Gefühl.

Gartenfee hat gesagt…

Die sehen ganz toll aus. Das Rezept hätte ich auch gerne, bin gerade in Rühr- und Experimentierlaune...

Liebe Grüße, Bärbel

Dörte hat gesagt…

hab grad noch mal bei Sonja geschaut, sie hat die Rezepte dazu geschrieben. Danke nochmal herzlich liebe Sonja.

Sonjas seifenkiste

irgendwie kriege ich keinen Link richtig rein, bin wohl zu dusselig, oder?

Honeysuckle hat gesagt…

wirklich schöne stückchen, gefällt gut (neidischbin)
Du machst immer so Tolles...

LG
Honey

Seifenkiste hat gesagt…

Oh Dörte, die sind wunderschön geworden. Und die Formen sind wirklich der Hit! Ich mach die Bars mittlerweile am liebsten mit Puder drin. Nimmst du sie mit in deinen Urlaub an die Wärme? Das Rezept ist ja für hiesige Temperaturen ausgelegt, vielleicht müsstest du die Bars dann in der Minibar lagern.... Ich wünsch dir jetzt schon einen schönen Urlaub, bin ja momentan nicht so viel im Web.

Liebe Grüsse, Sonja

Stephanie hat gesagt…

oh so sweet ;-) Love the natural colour. I am sure many like this also. Enjoy your weekend!

Gioia Made Soap hat gesagt…

Die Formen sind auch toll! Und die Bilder der Schnee sind auch so märchenhaft..
LG
Georgette und Gioia

Dörte hat gesagt…

das rühren hat auch wirklich Spaß gemacht, hat so was sinnliches. Die Form, es sind so zierliche Stücke, dann kann ich mehr Freunde auf einmal erfreuen, lach.
Für den Urlaub sind sie vielleicht nicht so geeignet, nehme aber ein Stück mit und werde dann den Testbericht posten.

Euch allen ein schönes Wochenende

liebe Grüße Dörte

s'Wuseli hat gesagt…

Liebe Dörte,
jetzt werde ich doch langsam total neidisch, lach. Wenn ich Deine Kreationen wieder sehe, himmlisch. Ich glaube, mit dem Seifesieden hab ich gar kein Glück.
Eine Kaffeeseife sollte es werden. Sieht aber gar nicht aus wie im Buch, grins. Werd aber trotzdem nicht aufgeben.
Bist mit Deinem Tipp ganz nah gewesen. Der Dr. Wald war gesucht!
Liebe Grüße
Gabi

Mayte hat gesagt…

Preciosos, me encantan los moldes. Felicidades
Un beso

Conchi hat gesagt…

bonitos de verdad, yo tambien las hago, con cera de abeja, manteca de cacao y karite.
un saludo español.

Sultana hat gesagt…

Me han gustado mucho tus jabones.

Un beso.