Sonntag, 3. Januar 2010

FEUERWERK



Spazieren gehen, Gartenarbeit, sonstige Aktivitäten, nichts ist möglich, wir sind total eingeschneit. Also, was macht Frau...genau, seifeln.
Diese bunte Mischung geisterte schon lange im Kopf. 12 Farben hab ich geschafft! Beduftet ist sie mit Fresh Linnen von Graicefruit. Warm eingpackt schläft sie jetzt auf der Heizdecke. Bin total gespannt, wie sie morgen aussehen wird.
Hier habe ich das 25% Rezept mit bischen Kakaobutter und Shea, ein wenig Luxus muß irgendwie sein. Mandelöl und ein winziger Schluck Rizi wurden auch noch zugegeben.

Kommentare:

die Malerin hat gesagt…

Hallo Dörte,
Dein Seife ist ja wirklich ein Feuerwerk der Farben, meine Seife ist ein Chaosfeuerwerk geworden. Supi sieht sie aus und Fresh Linnen einer meiner Liebelingsdüfte. Bei unserem nächsten Tausch, hätte ich gerne ein kleines Stückchen davon.
Wenn ich Dich nicht hätte Dörte, ohne Deine guten Tipps für eine OHP hätte ich heute mein Chaoseifchen nicht retten können. Deine Seife ist wirklich bewundernswert. Die nächste Acid müssen wir mal zusammen machen.
ganz liebe Grüße Lydia

sibylle hat gesagt…

wow,
fürwahr,ein Feuerwerk an Farben. Toll,
ich frage garnicht mal wie die Küche ausgschaut hat :-),
noch ein schönes neues Jahr..
LG
Sibylle

Smilla hat gesagt…

Salü Dörte, die Freude ist auch meinerseits!!
Dein Feuerwerk ist ja phantastisch!!! Wieviele Hände hast du eigentlich??
Ich wünsche mir ja auch einen Dividor und denke, dass sich dieser Traum dieses Jahr verwiklichen wird!!! Träume sind nicht immer einfach Schäume...
Dir wünsche ich auch ein WUNDERVOLLES neues Jahr! Herzlich Smilla

Dörte hat gesagt…

Lydia, klar bekommst Du ein Stückchen, sehr gern, und sicher kommen wir mal gemeinsam zum seifeln.
Sybille, so schlimm sah die Küche gar nicht aus, lach.
Smilla, ich hatte vier Hände, die zwei meiner Freundin. Ich hab den Leim in den Sahnebechern angerührt und sie hat gegossen, nachdem ich ihr gezeigt habe wie. So ging es ganz flott und es hätten noch 2-3 Farben mehr sein können.
Unbedingt einen Divi anschaffen, ich hab auch so lange gewartet und möcht ihn nicht mehr missen.

liebe Grüße Dörte

Soap Bee hat gesagt…

Na Bumms-Danazl!

Was das Neujahrsfeuerwerk für Inspiration ausgelöst hat!
Damit hast du jetzt bis zum nächsten Jahr das Farbenspiel gefangen gehalten.

Ist ja mächtig schön geworden!!!!

Lg Soap-Bee

Patrice-The Soap Seduction hat gesagt…

Simply gorgeous! I love the colors and the swirls:)

Nane hat gesagt…

Hallo Dörte,
ich möchte auch was tauschen, Bitte !! Sieht wunderschön aus, vielleicht kann ich ja ein paar Socken in Wunschgröße stricken ?? Liebe Grüße Christiane

Gartenzwerg hat gesagt…

Dörte,
der zwerg ist Pyroman...die ist ein wunderbares Feuerwerk..so schön...
Freu mich schon mal über einen tausch irgendwann...

gruss
Andrea

Dörte hat gesagt…

Christiane, ist doch schon notiert. Socken machen imer glücklich!

Andrea, da machst Du doch bestimmt im Frühling einen Besuch bei Deiner Mutti, zwinker.

Danke sehr, Patrice, ich mag sie auch.

Eva hat gesagt…

Qué bonito te ha quedado, es impresionante el colorido que has conseguido. Enhorabuena y Feliz año 2010. Que sigas haciendo jabones tan bonitos.

HaBseligkeiten hat gesagt…

...ahhhh....ohhhh...so ein "Feuerwerk" liebe ich nicht auf die Ohren und nur was Feines für die Augen und die Haut ;)
So eine Bunte hab ich mir noch nicht zugetraut, sie sieht fantastisch aus!!!
Ein gutes und zufriedenes neues Jahr wünscht Dir, Heidi

sunny hat gesagt…

Das ist wirklich ein Feuerwerk an Farben! Wahnsinn!!! Eigentlich könnte ich ja auch mal wieder seifeln :-) Momentan mache ich Badebomben und schmeiß die Umgegend damit tot ;-))
Ganz liebe Grüße
Helga

Dörte hat gesagt…

Heidi, das war nicht so einfach, die richtige Mischung der einzelnen Farben hinzukriegen, so ist das rot ein bischen zu rot usw. Es muß ja ziemlich schnell gehen mit dem eingießen der einzelnen Farben.

Helga, ich dachte schon, Du bist nicht mehr bei ns Bloggern, schön von Dir zu hören! Badebomben, glücklich, wer eine Badewanne hat!
Ja, seifel mal wieder!

liebe Grüße Dörte

sunny hat gesagt…

Morgen fahre ich für ein paar Tage Richtung Lüneburg... Ich melde mich mal danach per Mail ;-)

Lieben Gruß nochmal
Helga

milena hat gesagt…

uiiiii jetzt sind die vielfarben dran:-))na da sind wir ganz schön verückt nicht war?.. ganz toll gemacht...

s'Wuseli hat gesagt…

Liebe Dörte, hab mich sehr über Deinen Kommentar gefreut! Mußte auch grinsen, da ich mir am Wochenende unbedingt ein Buch zur Seifenherstellung bestellen mußte. Es hat hoffentlich keine falschen Mengenangaben und mein neuer Versuch geht nicht schief! Die gerettete Seife sieht zwar nicht gerade schön aus, duftet aber sehr gut.
Bin so glücklich, dass ich Deine schönen Seifen im Bad immer bewundern kann!
Das Seifenbuch ist heute auch schon eingetroffen und es war meine Abendlektüre.
Jetzt kann es bald weitergehen mit meinen Experimenten und Wege gehen, lach.
Wünsch Dir ein gesundes, glückliches und erfülltes Jahr 2010!
Sei lieb gegrüßt
Gabi

Susanne hat gesagt…

Feuerwerk, selten hat ein Name wohl so gut gepasst. Einfach genial was Du da gezaubert hast, ich hätte garnicht so viele Schüsselchen zum einfärben der verschiedenen Leimfarben.
Bin mal gespannt ob ich in ein paar Jahren auch sowas auch nur annähernd hin bekomme.
Lieber Gruß von Susanne

Gartenfee hat gesagt…

Wow, das nenn ich mal ein Feuerwerk! Respekt. Mir hat das Marmorieren mit zwei Farben schon gereicht. Wann wird das gute Stück denn angeschnitten? Bin sehr gespannt.

Liebe Grüße von Bärbel

Dörte hat gesagt…

Milena, klar sind wir verrückt, aber nett!

Susanne, übung macht den Meister, lach, und der fällt ja bekanntlich nicht vom Dach. Ich übe mich ständig in marmorieren, so richtig ist es noch nicht gelungen. Doch hier bin ich recht zufrieden.

Bärbel, ich hab sie ja im Divi gemacht, Heute konnte ich sie zum trocknen aufstellen und nächste Woche vielleicht hobeln, dann gibts die nächsten Bilde.

Wollke Sieden hat gesagt…

Ja klasse! Irgendwie ist mir im Januar auch immer nach bunten Farben zumute, obwohl es mich sonst eher zu den Naturtönen zieht...
Bin gespannt, wie sie nach dem Gelen aussieht, ich gehe davon aus, du zeigst es uns!
Lieben Gruß!
Evelyn

belly rose hat gesagt…

oh mein gott !! naja etwas theatralisch schauspielerisch übertrieben grins aber sieht wirklich so klasse aus ... vor neid erblassend
ich habe es ja immer noch nict so mit den mamorieren aber übung macht den meister;-)
ach mensch dörte ich muss die seifen mal wirklich zusammentragen auf meinen blog ...vorsatz für die nächsten monate
ganz liebe grüße aus dem kalten berlin
gabi

herta hat gesagt…

was sieht das toll aus! Es ist ja viel zu schade sich mit so einem schönen Stück Seife zu waschen. Gratuliere zu diesem Ergebnis.
schöne Grüße
Herta

Seifenkiste hat gesagt…

Mensch Dörte, dein neues Jahr fängt ja super an. Dein Feuerwerk ist wirklich phänomenal, einfach super gelungen!! Ganz grossen Seifenkino!

Liebe Grüsse aus der Kiste, Sonja

amorin hat gesagt…

Seife ist ein Pass, dieser bunten, Expectacular, herzlichen Glückwunsch Sie haben einige schöne Seifen, un besazo und guten Rutsch ins neue Jahr

Gioia Made Soap hat gesagt…

Alles ist hier schon gesagt... unsagbar schÖn.
lg Georgette

jabones naturales inalen hat gesagt…

Hola gracias por visitarme, estas son las cosas lindas de internet.... me encantaron tus jabones, muchos diseños y ideas, felicitaciones
Ademas, precioso ese molde de plastico duro?
ojalá hubiera aqui en mi país.
Saludos
Sandra desde Argentina

Mummy blue hat gesagt…

"PRECIOSOS TUS JABONES"HE QUEDADO MARAVILLADA.
BESOS

lola hat gesagt…

Hola Dorte, gracias por pasar por mi blog. Yo no conocia el tuyo y tienes unos jabones espectaculares. Este en particular es muy bonito .felicidades. Un saludo