Mittwoch, 30. Dezember 2009

Ziegenmilch-Seife


Ein bischen hat mich das Sieden über den Abschied von meinem Herrn Franzel getröstet, wenn auch nur kurzweilig.
Es ist eine Ziegenmilchseife, die Lauge ist gleich gelb geworden, war eindeutig meine Ungeduld, OK, dann kann es gleich eine OHP werden. Auch hier habe ich eine äth. Ölmischung zusammen gebraut. Vanille tritt dabei in den Vordergrund und durch die Sojacreme wurde sie schön geschmeidig. Ganz reizend macht sich der kleine Ziegenstempel.
Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Sonntag, 20. Dezember 2009

Eiskalter Winter




Der eiskalte Winter hat uns voll im Griff. 17 Grad minus ist selbst für die Hundis zu viel, sie liegen jetzt am liebsten vor dem Kamin oder mit uns auf dem Sofa.
Da war der Herbst doch wunderschön und das Laub des Amberbaum hat prächtig geleuchtet.
Nun gut, wir warten jetzt auf das Frühjahr , wenn auch etwas ungeduldig. Aber vorher kommt ja noch mein Traumurlaub, so kürze ich dann den Winter um 2 Wochen ab.
Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Donnerstag, 17. Dezember 2009

eine hab ich noch


nun mußte doch noch unbedingt die neue Farbe Plum von Graicefruit verseift werden. Ich bin Hochbegeistert!!!! Diese Farbe gibt viele Töne her. Leider hat sie sehr heftig gegeelt und ist ein wenig krisselig geworden, aber inzwischen gefällt mir diese Optik recht gut.
Verseift habe ich: Babassu, Mandelöl, Rapsöl, Palmkernöl, Erdnussöl und Rizi. Natürlich kam auch hier Seide zum Einsatz. Als Zusatz hab ich noch EM-Keramikpulver rein gegeben. Beduftet ist sie auch wieder mit Mysore-Sandelwood. Ich liebe diesen Duft!
Der weiße Bogen ist von der Luxus im Quadrat.
Ach ja, das mit den geraden Schichten, ich habs erstmal aufgegeben!

Sonntag, 6. Dezember 2009

Silbermond


Gestern mußte ich unbedingt die neue Graicefruit Farbe Black ausprobieren. Zaghaft hab ich in den fertigen OHP-Leim getröpfelt, herausgekommen ist ein zartes grau. Leider habe ich die Farbe nicht so gut verrührt, grrr. Der weiße Strich ( Mond ) ist ein bischen abgehobelt von der Luxus im Quadrat und die Silberader reißt natürlich alles raus. Beduftet habe ich sie mit Mysore-Sandelwood. Ja, doch, sie gefällt mir sehr.