Mittwoch, 30. Dezember 2009

Ziegenmilch-Seife


Ein bischen hat mich das Sieden über den Abschied von meinem Herrn Franzel getröstet, wenn auch nur kurzweilig.
Es ist eine Ziegenmilchseife, die Lauge ist gleich gelb geworden, war eindeutig meine Ungeduld, OK, dann kann es gleich eine OHP werden. Auch hier habe ich eine äth. Ölmischung zusammen gebraut. Vanille tritt dabei in den Vordergrund und durch die Sojacreme wurde sie schön geschmeidig. Ganz reizend macht sich der kleine Ziegenstempel.
Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Kommentare:

Alexandra's Seifenwelt hat gesagt…

was ein schöner wauwau.

mein beileid an euch.

die Malerin hat gesagt…

Hallo Dörte,

ein hübsches pflegendes Seifchen hast Du Dir da gesiedet. Ich liebe Ziegenmilchseifen. Meine Ziegenmilch mit Olive schläft noch, hat aber eine heftige Gelphase hinter sich. Bin auch auch mal gespannt wie sie wird. Über Herrn Franzerl haben wir beide ja schon gesprochen, es tut mir unendlich leid für Dich. Fühl Dich von mir geknuddelt und getröstet.
Deine Lydia

Rügener Inselseifen News hat gesagt…

Ach-man hängt immer so an der Bande, nicht?
Und alle fehlen sie Einem, egal ob da schon wieder ein neuer Vierbeiner rumwackelt oder nicht. Fühl Dich gedrückt, ich kann das verstehen.
Liebe Grüße und einen Guten Rutsch
wünscht Anke von Rügen

Dörte hat gesagt…

lieben Dank an Euch alle, ist schon tröstlich wenn man bischen drüber reden kann.Lady Emmi ist ja auch och da und vielleicht kommt ein neuer Welpe...vielleicht ne Bordeaux-Dogge, lach.

Seifenkiste hat gesagt…

Oh Dörte, das tut mir so leid für euch. Grad zu Weihnachten ist es sehr traurig, obwohl, dafür gibts kaum je einen richtigen Zeitpunkt!
Lass dich umarmen und freu dich wenn du kannst auf einen neuen Welpen... Bordeaux-Dogge... du liebst Herausforderungen, was?
Liebe Grüsse vom Zürichsee und einen Guten Rutsch ins 2010 wünscht dir und deinen Lieben
Sonja

Dörte hat gesagt…

nein, das mit der Bordeauxdogge war nur Scherz, ich find die Welpen aber sooo goldig.
Wünsche Dir und Familie auch alles Liebe in 2010. Ist derZürisee zugefroren? Wir haben fast Chaos hier inm Norden. Jeden Tag mehr Schnee, fast wie 78/79, da ging nichts, aber auch gar nichts mehr.
Schönen Tag wünscht Dörte

Gioia Made Soap hat gesagt…

Darf ich auch mitmachen?
Schöne Silvester!
lg Georgette und Gioia

Stephanie hat gesagt…

Have a happy happy countdown to the new year Dorte! So nice of you to use goat milk. The soap must be very good.

Seifenkiste hat gesagt…

Was ist Schnee? Leider nein, bei uns regnet es seit Tagen wie aus Kübeln. Wir haben zur Zeit 7 Grad. Es reicht nicht mal um den Sekt ordentlich zu kühlen draussen.
Bordeaux sind wirklich tolle Hunde, auch in gross! Aber dann sind sie halt wirklich sehr gross und ich hab mir grad so vorgestellt, wie die Dogge mit dir spazieren geht....
Liebe Grüsse, Sonja

margit hat gesagt…

Hallo Dörte, danke, daß Du meinen blog gefunden hast. Dir und den Deinen ein schönes 2010 und
vielleicht wieder einen neuen kleinen Vierbeiner? herr Franz war sehr süß, frau leidet da bestimmt mächtig........ich kenne es auch.
Die Ziegenmilchseife sieht aber schön aus, wir haben gestern auch eine mit Ziegenmilch gemacht.
Dir noch einen schönen Tag
herzlichst margit

Dörte hat gesagt…

Sonja, ich geb Dir gern viiiiel Schnee ab, sind schon gut 40 cm.Es reicht.
Margit, ein Vierbeiner muß noch warten, Lady Emmi ist ja noch bei uns, freu.

liebe Grüße Dörte

yogiela hat gesagt…

vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
so viele schöne Seifen hab ich bei dir gefunden.
liebe Grüße Elfi