Donnerstag, 17. Dezember 2009

eine hab ich noch


nun mußte doch noch unbedingt die neue Farbe Plum von Graicefruit verseift werden. Ich bin Hochbegeistert!!!! Diese Farbe gibt viele Töne her. Leider hat sie sehr heftig gegeelt und ist ein wenig krisselig geworden, aber inzwischen gefällt mir diese Optik recht gut.
Verseift habe ich: Babassu, Mandelöl, Rapsöl, Palmkernöl, Erdnussöl und Rizi. Natürlich kam auch hier Seide zum Einsatz. Als Zusatz hab ich noch EM-Keramikpulver rein gegeben. Beduftet ist sie auch wieder mit Mysore-Sandelwood. Ich liebe diesen Duft!
Der weiße Bogen ist von der Luxus im Quadrat.
Ach ja, das mit den geraden Schichten, ich habs erstmal aufgegeben!

Kommentare:

didit hat gesagt…

Wunderschön!!!! ... und tolle Öle!!!
lg michi

Anonym hat gesagt…

kermaikpulver in seife? wofür?

lg alex

beemybear hat gesagt…

Totschick!!! Ich liebe ja lila (hab auch ein lila Bad *gg*). Bin total verliebt! Und die "ungerade" Schicht find echt bezaubernd, so gerade mag ich's eigentlich gar nicht.
lg
Sabine

Dörte hat gesagt…

Michi, das sind zur Zeit meine Lieblingsöle, Mandelöl ist in fast jeder Seife jetzt drin.
Alex, EM steht für effektive Mikroorganismen und das Keramikpulver wird in Japan in einem sehr spez. Verfahren hergestellt und dann mit den Mikroben fermentiert. Mit diesen Mikroben beschäftige ich mich, wenn ich mal nicht seifel! Sie sind soooo vielseitig einzusetzen, im Haushalt, Garten, Landwirtschaft, Tiere und und....
Sabine, in den 70igern hatte ich mal die pralle lila Phase, Hosen, Kleider, Blusen, Schuhe usw, einfach alles und ich liebe diese Farbe immer noch. Leider weigert meine Freundin sich, das Wohnzimmer so zu streichen.

liebe Grüße Dörte

Jellyfish hat gesagt…

Hi Dörte

seeeehr schick, und das weiss, einfach wunderschön, daumendrück dass es so weiss bleibt. Das EM klingt interessant, gab grad mal ein bisschen danach gegoogelt. Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

lg, Elisabeth

Seifenkiste hat gesagt…

Wow, Wahnsinnsfarbe, Wahnsinnsseife! Und der weisse Bogen gibt ihr irgendwie was Geheimnisvolles. Einfach wunderwunderschön gemacht!
LG, Sonja

Dörte hat gesagt…

danke schön, doch, sie bleibt weiß. ist schon zwei Wochen alt und nichts hat sich verändert.

Gartenzwerg hat gesagt…

Dörte, die ist super....
Lila Phase hatte ich auch mit 16 und Pink mit 17...Nun mit 45 kommt alles zurück..
Ich habe Pink von 18-45 gehasst, jetzt liebe ich Pink Seifen und unser schlafzimmer ist rosa...
Liebe grüße
Andrea

seifenmacherin hat gesagt…

Wunderschön, die Farbe ist echt der Hammer! Ist das eine von den flüssigen?

LG Ursl

Nane hat gesagt…

sieht aus wie ein Wintermond - schön geworden ! Gut zu wissen das es zu violett farbstark eine bessere Alternative gibt ;o)
LG Christiane

Dörte hat gesagt…

Andrea, so ist der stätige Wandel und es macht doch viel Spaß.
Ursl, ja, ist eine von den flüßigen. Hab grad was in schwarz gemacht, ist super!
Christiane, ist wirklich eine viel bessere Alternative

liebe Grüße Dörte

Sibylle hat gesagt…

wunderschönes lila und dann dieses weiss :-)
ich wünsche Dir schöne Festtage..
Sibylle

Jellyfish hat gesagt…

Hi Dörte

da bin ich aber gespannt auf deine Erfahrung mit dem Schwarz. Ich habe nämlich auch gerade eine Testseife mit einem schwarzen Pigment gesiedet. Läuft nicht aus, macht auch keinen schwarzen Schaum, allerdings bekomme ich nicht mehr als ein dunkles anthrazit hin. Ich suche ein richtiges schwarz.
lg, Elisabeth

Stephanie hat gesagt…

That ring is like a big smile :-D Love the colour on the block. You have such great inspiration for all your soap. Love the simple touch that you have for them. Have a great weekend Dorte!

Gioia Made Soap hat gesagt…

sehr hubsch!

The good girl hat gesagt…

Tolle Seife mit toller Farbe! Ich finde sie wirklich wunderschön und Mysore-Sandelholz klingt auch seeeehr geheimnisvoll :)

Jellyfish hat gesagt…

Dörte, wie siehts aus mit dem Schwarz von GF?
Wie tut es sich?

lg, Elisabeth

margit hat gesagt…

Hallo Dörte,
schöne Seife und Du hast EM-Keramikpulver mit reingegeben??????? Wir machen EM selbst und da wollte ich schon mal einfach das EM-Wasser mit reingeben, hast Du so was schon mal gemacht??????? Das interessiert mich brennend, toll, daß Du es einfach so ausprobierst. In Cremen habe ich auch schon Tropfen EM gegeben.
Liebe Grüße
margit

Dörte hat gesagt…

Hallo Margit
EM setze ich natürlich auch selbst an, brauche es für Garten, ins Trinkwasser für die Hunde, der Koi-Teich kriegt jede Woche ne große Ladung und die Allergie von Herrn Franzerl haben wir damit auch sehr gut in Griff bekommen.Der ganze Haushalt wird mit EM-Kraftreiniger geputzt und...noch viel mehr.
In Creme ist es super,da spart es den Konservierer, nur nicht in Seife, die Microben halten ja nur bis 40 Grad aus, darum nehme ich das Keramikpulver, ist wie weißer Ton (und teuer).
liebe Grüße Dörte