Samstag, 21. November 2009

Halleluja, soooo eine schnelle Weihnachtsseife


irgendwie hatte ich im Sommer und auch später nicht so richtig Zeit für eine schöne Weihnachtsseife, brauchte aber jetzt ganz dringlich doch noch eine. Also, was macht Frau: ja, eine OHP! Mach ich sowieso gern. Beduftet ist die Gute mit Zimtäpfelchen und der Sternanis duftet zusätzlich. Öle und Fette sind da: Sheabutter, Babassu, Soja, Mandel, Palmkern, Erdnuss, Thussaseide und Sojacreme. Unter den fertigen Leim hab ich Goldmica gerührt und der dunkle Teil ist mit Kakao gefärbt. Die Reste aus dem Topf hab ich schon verwendet, sie schäumt herrlich und der Duft verströmt im ganzen Haus. So, nun kann Weihnacht kommen!

Kommentare:

Nane hat gesagt…

und ich habe eben im Baumarkt erstmal ein bischen Weihnachtsdeko gekauft... dafür aber wenigstens schon Plätzchen gemacht ! Finde du bist gar nicht so spät drann mit deiner Seife, und sie schaut schön aus !!!

Seifenkiste hat gesagt…

Hallo Dörte
Das ist eine wunderbare Weihnachtsseife mit edelsten Zutaten. Ich glaub dir gerne, dass das ganze Haus nach Zimtäpfelchen riecht;-) Und Sojacreme und Seide brauche ich mittlerweile in jeder Seife, der Schaum ist einfach traumhaft.
LG, Sonja

Sibylle hat gesagt…

Jaaaaa,
eine feine Seife und bis zur Weihnachtszeit ist sie dann auch schön fest.. sieht richtig nach Weihnacht aus..
lieben Gruß
Sibylle

die Malerin hat gesagt…

Hallo Dörte,

das Zimtäpfchen riecht bis zu mir nach Hause. Ein schönes und edles Seifchen. Hast Du toll gemacht und sieht auch sehr schön aus mit dem Sternanis.
ganz liebe Grüße Lydia

carmen hat gesagt…

Es muy bonito este jabon

Stephanie hat gesagt…

Another nice work :-D

Wiccaronja hat gesagt…

Schöne Seife liebe Dörte! Die riecht sicher himmlisch....wie es sich gehört für Weihnachten *lach*.
Weihnachten wir kommen ;-).

Liebe Grüsse
Caroline

Gioia Made Soap hat gesagt…

sehr gutes Idee!
oHP ist meine favo

Gartenzwerg hat gesagt…

Liebe Dörte,
mir ist noch gar nicht weihnachtlich zumute und ich hab noch nicht mal adventskranz und Adventshaus ist auch noch nicht fertig....
und ich fahr übermorgen kurz weg..brauch mehr Zeit um so eine schöne Weihnachtsseife zu sieden, mache auch so gern OHP..
Zwerge sind so ungeduldig
lieben gruss
Andrea