Mittwoch, 7. Oktober 2009

wo schwimmen sie denn?


Um die Frage von Sandras Tochter zu beantworten: die Fische schwimmen hier. Dieses Koi-Becken haben wir vor 7 Jahren im hinteren Garten gebaut. Nur wenige Fische werden dann im nächsten Jahr in den neuen Teich umgesetzt. Das Becken sieht hier so klein aus, ist es aber nicht, es sind 6m Durchmesser und 2m tief. Darin tummeln sich 19 Koi.

Kommentare:

Sandra *Jill* hat gesagt…

Ja nun ist sie beruhigt ;o)
Wie groß wird das neue Becken den??
Hab mich bei diesen schon verschätzt, dachte nicht das es sooo groß ist.

LG Sandra

Dörte hat gesagt…

hier sind 40.000 liter drin und das neue werden es so etwa 65-70tausend liter sein. Wir lassen es über die Wasseruhr einlaufen, damit wir es genau wissen.

milena hat gesagt…

oooo ..so viel Wasser, hat ihr wohl im Lotto gewonnen?:-))))Hab schon mal geschrieben, ich möchte sehr gerne eure Fisch sein:-))

belly rose hat gesagt…

Hallo Dörte,nun habe ich mal wieder bei dir reingeschaut...war soviel zutun in letzter zeit.mensch euer teich ist ja mit gewaltigen schritten vorwärts gegangen- schön-
da ist ja licht am ende zu sehen ;-)
viel erfolg für das beenden
ich schau wieder rein ...und hoffe endlich mal die seifen bei mir reingestellt zu haben .ich habe gerade deine bewundert...
gaanz liebe grüße
gabi

belly rose hat gesagt…

Hallo Dörte, mensch der teich ist ja schon mächtig voran geschritten - fleissig wart ihr!! ich hatte schon eine weile nicht bei dir vorbei geschaut - war soviel zutun bei uns....mensch nun geht es ja strammen schrittes dem ende entgegen.
ich wünsche euch viel glück zum abschluß dieses großen projektes.
ich habe mir gerade deine seifen angeschaut..vielleicht schaffe ich es ja jetzt auch mal die seifen rein zustellen.
ganz liebe grüße
gabi

Dörte hat gesagt…

ja, mach mal. Wenn ich schon selbst keine Zeit zum seifeln hab, schau ich mir dich liebend gern die anderen an!

Gartenzwerg hat gesagt…

70000 Liter, da würde sich der Zwerg, der ja Fisch ist, so wohlfühlen...

Liebe Grüße
andrea

sibylle hat gesagt…

huhu, Dörte,
Wahnsinn, was da so bei Euch im Garten passiert...
Naja und der neue Teich wird ja riesig...
lieben Gruß
Sibylle