Freitag, 7. August 2009

Experiment CP mit TIO

auf dem Einzelbild sieht man nun sehr gut, wie krisselig das TIO2 geworden ist.
Hab es jetzt in die Ecke verbannt, grr.
Die Kugeln sind auch nicht richtig rund, schäm.

Kommentare:

die Malerin hat gesagt…

Sei nicht so selbstkritisch, wenn die Kugeln so rund wären und alles so perfekt, dann wäre es eine industriell hergestellte Seife. So ist es " Handmade bei Dörte" und wunderbar. Ich nehme Dir sofort ein Stück davon ab. Mir gefällt sie.

Ganz liebe Grüße
Lydia

Dörte hat gesagt…

gern Lydia, kriegst Du.

Alexandra's Seifenwelt hat gesagt…

möchte auch gerne mit dir tauschen. die seife sieht so schön aus

Dörte hat gesagt…

ok, gib mir Deine Addi per Mail.

sunny hat gesagt…

Ich muss mich wieder mal wegen der Abkürzungen schlau machen ... aber davon abgesehen, finde ich, dass die Seife sehr schön aussieht! Auch mir gefällt es, wenn die Bällchen nicht ganz rund sind und man schon noch sehen kann, dass das Seifchen nicht vom Fließband kommt!
Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich die Abkürzung im Wiki finde ;-) Sonst bin ich wieder mal rettungslos verloren*rumschnüffel*

Lieben Gruß
und ein schönes Wochenende!
Helga

Dörte hat gesagt…

Hallo Helga
Du suchst sicher TIO2, ist Titandyoxid. Ist auch in Zahncrem, damit diese schön weiß ist. Ist aber nicht so gesund! Ich will es jetzt möglichst in der Seife vermeiden. Da ist nicht so schädlich. In der Zahncrem schon. Ich benutze, seitdem ich das weiß nur noch die EM-Zahncrem.

liebe Grüße Dörte

Titania hat gesagt…

Hi Doerte; danke fuer "following" yesterdaytodayandtomorrow. Ich habe jetzt herausgefunden dass das Bild eine handgemachte Seife ist. Es macht doch nichts wenn das design seinen eigenen Weg ging! Sie ist schoen und gut. Ich brauche schon lange organic soap, toothpaste und shampoo. Ich freue mich deinen schoenen blog kennenzulernen.ooxxT.

Dörte hat gesagt…

Danke Titania, Natur-Seifen sind mein aller liebstes Hobby. Ist sooo entspannen, diese zu rühren und waschen tun sie viel besser als alles andere. Hab auch eine Shampoo-Seife, ist prima.
Hast Du die anderen Seifen gesehen?

Nane hat gesagt…

sieht aus wie kleine Denkblasen... aber ist doch gar nicht so schlecht. Besser wie meine OHp-Seife ;o)
Hat was von Paul Klee !!

Feli hat gesagt…

GENIAL!!
BESOS.