Montag, 13. Juli 2009

Molche und Salamander


Beim ausräumen des Teiches haben wir natürlich eine große Rettungsaktion gestartet. Diese netten Tiere leben in großer Zahl im Teich und nun müssen sie zum Nachbarn ziehen. John hat mit Begeisterung fast alles rausgefischt und der Rest wird gefangen, wenn das Wasser abgelassen wird. Doch, wir wollen die komplette Großfamilie umsiedeln.
Der Salamander ist auf der Unterseite wunderschön gelb-orange, leider ließ er sich überhaupt nicht auf den Rücken legen.

Kommentare:

Sibylle hat gesagt…

hallo, Dörte...
na,das war ne Aktion, aber die Molche bleiben nur bedingt im neuen Heim, sie sind Ortsgebunden, ist das Wasser zu sauber hauen sie ab... es sind Schlammpietzer..
schönen Abend..
LG
Sibylle

Dörte hat gesagt…

na, dann werden sie lieber im neuen Heim bleiben, wenn der Teich fertig ist, dann ist dort glasklares Wasser.Ortsgebunden?, sind doch auch irgendwie zu mir gekommen.

The good girl hat gesagt…

Ich find Molche, Salamander und Frösche toll! :)
So wie es sich anhört, habt ihr euch ganz schön was vorgenommen! Ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos :)

Dörte hat gesagt…

diese Tiere fühlen sich auch toll an, wenn man sie so auf der Hand hat. Überhaupt nicht glitschig wie man vermuten würde.