Donnerstag, 2. Juli 2009

Lavendelseife

Hier ist sie nun, nachdem ich sie fast zwei Wochen in der Form gelassen habe. Ohne Gelphase sehen die Farben noch etwas schlapp aus, hoffe inständig, sie mögen noch nachlegen. Stehe ja sowieso mit Farben auf dem Kriegsfuß! Der leicht gräuliche Schimmer sollte eigentlich violett werden, und mein Trichter ist zu groß, gibt nicht so zierliche Ringe, egal, sie duftet toll nach ä.Ö. Lavendel und eines Tages wird sie mich verwöhnen!

Rezept
Erdnußöl, Kokosöl, Palmkernöl, Babassu, Mandelöl, Distelöl, Rizinußöl, Sheabutter,
beduftet mit Lavandin-grosso
gefärbt mit Indigo und D.u.C. violett

Kommentare:

beemybear hat gesagt…

Ich find sie wunderschön! Auch wenn ich den Duft von Lavendel üüüüberhaupt nicht mag *gg*, aber das tut ihrer Schönheit ja keinen Abbruch.
lg
Sabine

Dörte hat gesagt…

danke Dir. Ich liebe diesen Duft, zur Zeit blüht der Lavendel sehr schön und ich hab einen großen Strauß in der Küche stehen.
lg Dörte

Dani hat gesagt…

Also ich finde sie auch - gerade weil dir Farben schön sanft sind - wunderschön, wobei ich mit dem Duft auch auf Kriegsfuss stehe ;)

LG Dani

Dörte hat gesagt…

Dani, das tröstet mich, danke.

Safnsiada hat gesagt…

Mir gefällt sie sehr gut. Ich mag so zarte Farben sehr gerne.

Den Duft von frischem Lavendel kann ich einfach nicht widerstehen. Ein Traum - der Duft des Sommers überhaupt.

LG
Brigitte

Dörte hat gesagt…

genau, Brigitte, der Duft des Sommers. Vom Gartentor zum Haus komme ich an meiner Lavendelhecke vorbei, diese 10 Meter duftet es umwerfend. Manchmal gehe ich diesen Weg 3 mal.
lg Dörte

Michaelas Welt hat gesagt…

Die seife sieht ja total schön aus.

LG Michaela

Seifenkiste hat gesagt…

Wow Dörte! Die ist ja wunderschön geworden!! Ich mag diese zarten Farben und die Trichterei ist doch super gelungen. Und jede Seife ist ein Unikat!
Liebe Grüsse, Sonja

Dörte hat gesagt…

Danke, Ihr lieben. Vielleicht kommt das zarte violett ja noch ein bischen mehr, doch, sie gefällt mir jetzt auch schon richtig gut! Ich finde,Fotos geben auch nicht das tatsächliche Bild wieder.

Liebe Grüße Dörte

Sshaythiel hat gesagt…

Die sieht ja toll aus...;-)