Mittwoch, 15. Juli 2009

KOI


Diese Schönheit ist am Sonntag bei mir eingezogen. Es ist ein Ginrin-Chagoi von 40 cm Länge und es ist ein Weibchen. Diese Fische sind sehr verfressen und darüber kann man sie ganz schnell an die Hand gewöhnen, sprich, er frisst mir aus der Hand. Hach, ich bin ganz verliebt in dieses Fischli.

Kommentare:

sunny hat gesagt…

Uiiii ... der ist wirklich sehr schön!

Die Fürstin Bismarck hat auch ein Riesen-Koi-Becken ... ein Traum!!! :-)

LG
Helga

Dörte hat gesagt…

somit werde ich den Fisch " die Fürstin" nennen.

Doris hat gesagt…

Zahme Kois hab ich auch mal erlebt bei einer Freundin. Wenn man es nicht kennt, ist es zuerst sehr seltsam, wenn sie an den Steg kommen. Macht aber eine Menge Spaß dann :o)

Dörte hat gesagt…

totaler Spaß ist es beim schwimmen. Dann knabbern sie überall. Das Fischmaul selbst hat keine Zähne, dafür sehr starke Hornplatten. Die können schon zwicken.

s'Wuseli hat gesagt…

Dann wirst Du ja noch gleichzeitig massiert! Wie spannend, lach.
Deine Sammelleidenschaft der Hemerocallis kann ich verstehen! Die sehen alle wunderschön aus.
Es machte bestimmt auch sehr viel Spass mit der Ölkreide zu malen!
Das Bild ist Dir gelungen!
Liebe Grüße
Gabi

Sibylle hat gesagt…

boah,der sieht aber gülden aus...
schööön..
wieviel habt Ihr denn davon...
oh, das könnte mir auch gefallen...
da habt Ihr einen schön gefüllten Teich..
LG
Sibylle

Dörte hat gesagt…

wir haben 21 Koi, 3 davon sind 80 cm groß und der Rest zwischen 40 und 60 cm, ein Baby ist noch da, er ist erst 28 cm groß.Der Teich ist groß genug für die Fische, 44.ooo Liter.
Diese Tiere geben der Seele viel Ruhe, es ist total entspannend.Wenn ich am Teich sitze, Cappucino dabei, mich mit den Fischen unterhalte, dann vergisst man den Rest der Welt.

Sibylle hat gesagt…

hallo, Dörte,
so so, mit den Fischen unterhalten... naja, Siegmund Freud würde die Stirne runzeln.. nee, war nur ein Scherz...
Fisch im Teich( 44.000 L !!)das hat was..
LG
Sibylle

cute_red27 hat gesagt…

Hallo Dörte, wunderschöner Fisch.
Fische sind wirklich sehr beruhigend.

Lg Steffi