Samstag, 27. Juni 2009

Waldmeister-Dickmilch-Creme,hmmmmm

bei diesem trüben Wetter braucht wenigstens die Seele ( und die Hüfte ? ) ein wenig süßes.
das Rezept:

500 gr. Dickmilch, 1 Zitrone, ! Vanillezucker, 50 gr. Zucker, 6 Schnapsgläser Waldmeistersirup
alles miteinander verrühren
6 Blatt Gelatine auflösen, ich nehme dafür ein Schluck Waldmeistersirup, und dazugeben.
500 ml Sahne schlagen und unterheben.
ab in den Kühlschrank und nach ca. 5 Std. ist die Creme fest .
Die Creme schmeckt auch mit Himbeer, Kirsch, Zitrone oder Limone.


Kommentare:

die Malerin hat gesagt…

Das klingt lecker, werde ich nach dem Urlaub ausprobieren. Hätte ich jetzt auch schon Hunger drauf. Aber es mangelt an der Dickmilch. Oder geht es auch mit Quark und ohne Gelantine?

LG Lydia

beemybear hat gesagt…

Hmmmm, das hört sich ja lecker an *schlabber*, das wird diese Woche gleich mal ausprobiert.
Danke für das schöne Rezept!
lg
Sabine

Safnsiada hat gesagt…

Und ich hab nicht eines dieser Zutaten im Haus... das ist so richtig gemein *g*.

Lg
Brigitte

Dörte hat gesagt…

Lydia, probier es doch einfach aus. So wie im Rezept hat es etwas von Mousse.

Brigitte, leider kann ich nicht beamen.

Sabine, ich liebe so schnelle Rezepte, ist wirklich schnell gerührt.

Wiccaronja hat gesagt…

Mmmh, klingt lecker!! Hihi, muss aber zuerst die alten Kilos mit Velo abstrampeln ;-)
Lg Caro

Nane hat gesagt…

gut das der Umzug ein paar Kilos gekostet hat... klingt nach Familiennachtisch !

Liebe Grüße Nane