Mittwoch, 10. Juni 2009

trübes Wetter, gut zum Buchs schneiden


Akelei ist eine meiner Lieblingsblumen.

Heute war das Wetter endlich mal trocken , dafür aber recht trüb, also auf zum fröhlichen Schneiden, alles per Hand mit der Schere
Dieser Buchs ist ungefähr so groß wie ich. 160 cm. Durchmesser etwa genauso. Irgendwann wächst es einem über den Kopf! Und gegenüber steht noch so ein Jonny! Insgesamt sind es 5 .
Damit bin ich den ganzen Tag beschäftigt
Aber, ein Garten berauscht die Sinne! DER Ort für Ruhe und Entspannung pur.

Kommentare:

s'Wuseli hat gesagt…

Hallo Dörte,
"ein Garten berauscht die Sinne".Wie wahr.
Für mich die reinste Energiequelle.
Schön dass du bei mir reingeschaut hast.
Deine Posts gefallen mir super gut!
Ich bin zur Zeit am Kräuter einlegen und trocknen.
Damit möchte ich meine ersten Seifen kreiren.
Es ist total spannend und aufregend hier.
Dank der Hilfe von 2 meiner Söhne komme ich auch einigermaßen mit dem Internet zurecht.

Liebe Grüße, Gabi

Dörte hat gesagt…

dann wirst Du auch noch süchtig nach Seifen sieden!!! Dieser Virus schlägt erbarmungslos um sich. Schau mal im Naturseifenforum rein, da bekommst Du jede Menge Info. Kräuterseifen sind super.WWW.naturseife.com und dann das Forum.

Sunita hat gesagt…

I wish I knew German to understand what you've written but I just had to tell you that I love your photos! Lovely!

s'Wuseli hat gesagt…

Danke für Deinen Tipp!
Mein Kopf raucht schon von den vielen Infos,lach. Kann es kaum erwarten !

Gartenzwerg hat gesagt…

ja, ich mag die Akelei auch so gerne...
Und Deine Buchskugeln sind gigantisch, ich kenn die Arbeit, hab auch welche, nur nicht ganz so groß...
Liebe grüße
Andrea

Dörte hat gesagt…

thank you, Sonita.
Andrea, wie groß ist Dein Garten? Von den Akeleien sammel ich Samen, wenn Du im Herbst magst!

s'Wuseli hat gesagt…

Liebe Dörte,
apropo Buchs - hattest Du keine ostasiatischen
Buchsbaumraupen?
Letztes Jahr hatte ich keine, dieses Jahr jedoch einige abgesammelt!
Wie ist das mit dem Tausch? Hört sich gut an!
Da bin ich noch nicht dahintergekommen.
Liebe Grüße
Gabi

Dörte hat gesagt…

hab keine Raupen! Will ich auch nicht haben.
Im Naturseifenforum gibt es eine Sparte: Seifentausch und Wichteleien. Da findest Du den Seifentausch. Macht Spaß! Ist ja spannend, zu sehen, was die anderen Siederinnen machen.
liebe Grüße Dörte

Markus Schopenknecht hat gesagt…

Trocken und bewölkt ist super, nicht nur zum Buchsbaum schneiden, sondern auch für die meisten anderen Arbeiten. Ist vielleicht nicht gerade das tollste Wetter um draußen zu sein, aber wenn es die Pflanzen schont nimmt man ja sowas in Kauf :)