Samstag, 20. Juni 2009

Ocean-Wave

Gestern mußte ich meine Siede-Sucht befriedigen! Das ist dabei herausgekommen.
Drin ist:
Erdnußöl, Babassuöl, Kokosöl, Palmöl, Sheabutter, Mandelöl, Distelöl, Rizinußöl,
PÖ. Exotic-Seawind
gefärbt mit blau-grün und Indigo. Im weißen Teil sind ein paar blaue Seifenraspel.
Das blau-grün ist in Natura etwas intensiver, schöner als hier auf dem Foto. Liegt vielleicht am trüben Wetter, konnte aber auch nicht mehr warten um sie euch zu zeigen.

Kommentare:

beemybear hat gesagt…

Die sieht so richtig herrlich frisch aus!! Wunderschön!
lg
Sabine

claudia mold hat gesagt…

Ich find die auch sehr gelungen. Das PÖ passt sicher perfekt dazu.

gartenzauber hat gesagt…

oh, wie schön..
LG
Sibylle
ich versuche mal über meinen Gartenblog hier zu rein zu kommen..

die Malerin hat gesagt…

Ui, Urlaubsfeeling pur. Rieche den exotischen Seawind durch den Computer.

LG Lydia

Jellyfish hat gesagt…

Wunderschönes Seifchen hast du da gebastelt, die Farben sind ein Traum

lieben Gruss, Jellisabeth :-)

s'Wuseli hat gesagt…

Liebe Dörte,
die Seifen sehen klasse aus!
Wie funktioniert das denn mit den Tauschgeschäften? So bekommst Du doch ein Zebratuch-grins!?
Wo bekommt man denn die ganzen Zutaten zur Seifenherstellung?
Ich bin schon ganz gribbelig und möchte lieber heute als morgen probieren!
Liebe Grüße
Gabi

Dörte hat gesagt…

ich danke Euch allen.
Gabi, für die erste Seife brauchst Du: Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl( Palmin) Palmöl( Fritierstange vom Discounter)
NaOH, bekommst Du in der Apotheke, nicht mehr als 5-6 € bez.!
Wasser
Schau doch bitte auf die Seite von Naturseife.com da findest Du alle Infos.
Wenn Du auf dieser Seite bist, dann gehst Du in,s öffentliche Seifenforum. Dort ist es sehr nett und alle helfen Dir.
liebe Grüße Dörte
Über Tausche reden wir später noch mal, werd ich nicht vergessen.

Seifenkiste hat gesagt…

Mei Dörte, du bist ja richtig im Siedefieber! Und eine Seife ist schöner als die andere. Die Farben sind ganz toll geworden, einfach wunderschön.
Liebe Grüsse, Sonja

Dörte hat gesagt…

danke Sonja. Ja, nach sooo lange Pause hat es mich wieder gepackt. Die nächste schläft schon.
liebe Grüße Dörte