Donnerstag, 11. Juni 2009

erste Seifen

Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, aber nun ist sie so wie sie ist und sie gefällt mir. Leider hat das blau-grün etwas gezickt, oder ich hab nicht gut gerührt.
OHP
gefärbt mit Blau-Grün und Sunshinegelb
beduftet mit Litcea-Cubeba und Lemongras

Kokosnußöl
Rapsöl
Palmöl
Olivenöl
Mandelöl
Babassuöl
Kakaobutter

Think pink



Gedacht war eine Schicht ganz hell pink, dann dunkel pink und wieder hell pink. So ist es mit dem Denken! Wie ist die viele Farbe darein gekommen?

OHP
beduftet mit Maiglöckchen
Rezept
Kokosnußöl
Palmkernöl
Olivenöl
Rapsöl
Mandelöl
Babassuöl
Sheabutter
Sahne

Kommentare:

Seifenkiste hat gesagt…

Schöne OHP's hast du da gemacht! Die Seifen haben eine schöne Struktur. Das mit den Pünktchen ist mir anfangs auch passiert. Wenn du die Farbe mit dem Milchschäumer in Oel oder Wasser anmachst, verteilen sich die Pigmente viel besser.
Hast du Brilliantrosa verwendet? Da hau ich auch immer zu viel rein:-)
LG, Sonja

Dörte hat gesagt…

danke für den Tipp, habe sogar noch einen Schäumer übrig. Ja, ist Brilliantrosa, färbt wie doll!

Stemmel hat gesagt…

Deine Thin pink erinnert mich an meinen Erdbeer-Shake ;-)

LG
Dagmar

Dörte hat gesagt…

Danke Dagmar, nun lesen wir uns!